UnitedSenses entwickelt für TRT Spor Star (ehemals TRT Spor 2) eine neue Brand Identity. Neuer Name. Neuer Claim. Neue Farben. Der Fokus der Sportsenders der öffentlich-rechtlichen Senderfamilie TRT der Türkei liegt klar auf der Berichterstattung, Übertragung und Promotion der olympischen Disziplinen und bildet das sportliche Pendant zu TRT Spor 1, dem Fußball-Sender von TRT.
Die konzeptionelle Idee TRT Spor Star olympisch werden zu lassen war für das international agierende Team rund um Markus Schmidt, CEO und Creative Director von UnitedSenses naheliegend und spiegelt sich in allen Element des neuen Brandings wieder. Animierte Ribbons in den Farben, blau, gelb, schwarz, grün und rot, eine Weiterentwicklung der fünf Olympischen Ringe, schafft die Verbindung zwischen den unterschiedlichen Sportarten und lässt eine starke Markenwelt für den Sport-Sender entstehen.
UnitedSenses schafft es große bewegende Sportmomente festzuhalten und diese in die digitale TV und Design-Welt zu übersetzen. Mithilfe von Motion Capture erweckte UnitedSenses 3D Polygon-Athleten zum Leben, die nun in der olympischen Kulisse in den Wettkampf treten. Neben einprägsamen Branding-Elementen entstehen sowohl ein großes Live Graphics Paket, als auch dynamische Sender-Idents und Labels für die Sporthighlights des Jahres, wie beispielsweise für die UEFA Euro 2020 und für die olympischen Spiele 2020ne in Tokyo. Simply short: „All colors of sport“.
Agentur
UnitedSenses
Mülltonnen stilvoll verstecken: Wir zeigen wie’s geht!
Von der Skizze zum Wow-Effekt: Wie gute Design-Ideen zu echten Produkten werden
Urheberrechtsverletzung durch Filesharing: Welche Konsequenzen drohen?
Urheberrecht & Unterlassungserklärung – wie hängt das zusammen und was gibt es zu beachten?
Design bei Audi: Perfektion trifft Digitalisierung
Grafikdesigner – auch in Zeiten von KI unverzichtbar
Suchmaschinenoptimierung verstehen und anwenden: Strategien für mehr Sichtbarkeit im Web
Content-Formate – Mehrwert für die Zielgruppe
Handwerk trifft Funktion: Das Design vom Lotus Vaporizer
SEO und UX/UI: Wie wichtig ist Design wirklich?
Licht, Linie, Leichtigkeit: Wie man Räume schafft, die eleganten Luxus nicht nur zeigen, sondern spürbar machen
Von der Idee zur Wirkung: Kreative Werbemittel als Erfolgsfaktor für Unternehmen
Die neuesten Fortschritte in der Hörtechnologie
Jenseits der großen Namen: Die Kunstszene der Zukunft entdecken
Die Kunst hinter dem Design
Die Evolution des Grafikdesigns: Von Analog zu Digital
Designs zum Leben erwecken: Die Kunst der Lasergravur Einleitung