P/Art ist eine Produzentenkunstmesse, die dieses Jahr im September zum ersten Mal stattfinden wird. Veranstaltungsort ist die alte Kolbenfabrik in Hamburg-Bahrenfeld. Über 70 internationale Künstler werden ihre Arbeiten für vier Tage in einer alten Fabrikhalle in Hamburg/Bahrenfeld zur Schau stellen.

Das Hamburger Make Studio (ehem. En Garde) wurde von den Machern der P/Art Kunstmesse dazu eingeladen, sie in der Gestaltung der kommunikativen Maßnahmen wie Poster, Flyer und Einladungskarten zu unterstützen.

Nachdem die Macher der Messe nicht mit einzelnen Künstlern oder Werken werben wollten, es uns aber wichtig war trotzdem starke Bilder zu erzeugen, wurde eine Kommunikationsstrategie auf zwei Ebenen entwickelt. Von Weitem erkennt man immer die starke visuelle Identität der Messe – betrachtet man die Printmedien näher, entdeckt man, dass mehr dahinter steckt. Das Logo agiert wie ein Türspalt durch den man in die leere Halle blickt. Der Einblick in die harte industrielle Architektur weckt die Neugierde und soll den Betrachter dazu einladen seine Fantasie spielen zu lassen und sich vorzustellen wie dieser Raum wohl wirkt, wenn er mit Kunstwerken bespielt ist. In der Gestaltung wurde gezielt eine reduzierte Farbpalette sowie viel Weißraum eingesetzt. Dies bildet einerseits eine Analogie zum “White Cube” – dem leeren Museum. Andererseits wird dadurch auch garantiert, die Maßnahmen nicht im visuellen Lärm der Großstadt untergehen zu lassen.

P/Art Producers Art Fair
19. bis 22. September 2013
Kolbenhof, Friedensallee 128
22763 Hamburg

Design
Make Studio
http://www.make-studio.net/

P/Art Producers Art Fair

P/Art Producers Art Fair

P/Art ist eine Produzentenkunstmesse, die dieses Jahr im September zum ersten Mal stattfinden wird. Veranstaltungsort ist die alte Kolbenfabrik in Hamburg-Bahrenfeld. Über 70 internationale Künstler werden ihre Arbeiten für vier Tage in einer alten Fabrikhalle in Hamburg/Bahrenfeld zur Schau stellen.

Das Hamburger Make Studio (ehem. En Garde) wurde von den Machern der P/Art Kunstmesse dazu eingeladen, sie in der Gestaltung der kommunikativen Maßnahmen wie Poster, Flyer und Einladungskarten zu unterstützen.

Nachdem die Macher der Messe nicht mit einzelnen Künstlern oder Werken werben wollten, es uns aber wichtig war trotzdem starke Bilder zu erzeugen, wurde eine Kommunikationsstrategie auf zwei Ebenen entwickelt. Von Weitem erkennt man immer die starke visuelle Identität der Messe – betrachtet man die Printmedien näher, entdeckt man, dass mehr dahinter steckt. Das Logo agiert wie ein Türspalt durch den man in die leere Halle blickt. Der Einblick in die harte industrielle Architektur weckt die Neugierde und soll den Betrachter dazu einladen seine Fantasie spielen zu lassen und sich vorzustellen wie dieser Raum wohl wirkt, wenn er mit Kunstwerken bespielt ist. In der Gestaltung wurde gezielt eine reduzierte Farbpalette sowie viel Weißraum eingesetzt. Dies bildet einerseits eine Analogie zum “White Cube” – dem leeren Museum. Andererseits wird dadurch auch garantiert, die Maßnahmen nicht im visuellen Lärm der Großstadt untergehen zu lassen.

P/Art Producers Art Fair
19. bis 22. September 2013
Kolbenhof, Friedensallee 128
22763 Hamburg

Design
Make Studio
http://www.make-studio.net/

P/Art Producers Art Fair
P/Art Producers Art Fair
P/Art Producers Art Fair
P/Art Producers Art Fair
P/Art Producers Art Fair
P/Art Producers Art Fair
P/Art Producers Art Fair
P/Art Producers Art Fair
Edit