Textschwester ist eine im Premiumsegment spezialisierte PR + Presseagentur, die strategische und konzeptionelle Lifestyle-Kommunikation bietet. Klassische und moderne Kommunikationstools, vielseitige Netzwerke und zahlreiche Mediapartner sind nur einige Kompetenzen der Agentur.
Textschwester beauftragte ZWO rundum kommunikation mit der Gestaltung und Realisierung eines modernen und technisch zeitgemäßen Internetauftritts, basierend auf dem bestehenden Corporate Design. Das entstandene Konzept hat zum Ziel, die Leistungen der PR-Agentur durch eindrucksvolle Bildwelten emotional erlebar zu machen. Großformatige Bilder bringen nicht nur Farbe ins Spiel, sondern auch einen schnellen Überblick über Produkte, Projekte und Kunden. Sie transportieren Emotionen und erhöhen den Aufmerksamkeitsgrad. Der Schwarz-Weiß-Kontrast sowie ein bildorientiertes Konzept prägen das visuelle Erscheinungsbild der Internetseite und strukturieren zugleich die Inhalte. Die Hausschrift „ITC Officina Sans“ wurde als Webfont integriert. Somit kann das Corporate Design ins Web übertragen werden.
Besonders wichtig ist, dass die Webseite auf allen Endgeräten optimal genutzt werden kann.
Daher wurde ein Responsive Design entwickelt, so dass die Benutzeroberfläche der Webseite an die Bildschirmauflösung des jeweiligen Endgerätes angepasst wird.
Konzept, Design und Umsetzung
Arndtteunissen
Darum sollte eine Firma Giveaways nutzen:
Rolex Uhren: Darum sind sie nach wie vor angesagt
Was tut sich im Online-Marketing 2024?
Mit einer cleveren SEO die Sichtbarkeit im Netz erhöhen
Einbruchschutz für Eigenheime: Die Grundlagen im Überblick
Moderne Heizsysteme: Welche Heizungsanlagen versprechen die größte Energieersparnis?
Die Top 5 Vorteile einer Social Media Werbeagentur buchen
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Den Ort finden, an dem Kreativität am besten entsteht
Deutsches Design beim Bauen – das sind die wichtigsten Merkmale
Ein praktischer Leitfaden für Marketer, die KI nutzen wollen
Warum mehrsprachiger Content unerlässlich für globale Marken ist
Digitale Kunst: Fusion von Technologie und Kreativität