Inspiriert vom neuen Mercedes-Benz CLA. Im April 2013 live in Paris.
#Untamed ist eine Photoausstellung der besonderen Art. Digital befüllt – mit den außergewöhnlichsten Instagram Photos der ganzen Welt – wird #Untamed von Mercedes-Benz und dem neuen CLA in der Kunstmetropole Paris real und live im April 2013 inszeniert.
Eine beeindruckende Projektionsinstallation zeigt die ungezähmtesten Instagram Photos aller Teilnehmer und erlaubt es jedem seinen individuellen Stil in einer weltweiten Ausstellung vor einem internationalen Publikum zu präsentieren.
Auf der Webseite startet der Photo Upload, der mit den eingesendeten Photos ein personalisiertes Poster produziert, das den eigenen Live Auftritt innerhalb der Installation bewirbt und über alle Social Media Plattformen verbreitet werden kann.
Mittels eines speziell entwickelten Systems zur Bildanalyse, dem #Untamed Score, wird dabei ermittelt wie stark sich der eigene Stil von dem der anderen unterscheidet. — Getreu dem kreativen Leitgedanken: Der natürliche Feind des Durchschnitts.
Client
Mercedes-Benz
Agency
Jung von Matt/Alster
Creative Direction
Martin Strutz
Concept & Art Direction
Philipp Dietz
Copywriting
Bahador Pakravesh, Maximilian Hoch
Screen Design
Manuel Urbanke
Motion Design
Emmar
Sound Design
Nhb
Coding & Producing
Jung von Matt/next
Die Rolle von Licht in der modernen Architektur
Von der Idee zur Wirkung: Kreative Werbemittel als Erfolgsfaktor für Unternehmen
T30 Brandschutztüren von HOBA – Qualität, die im Ernstfall überzeugt
High Dining: Wie Cannabis die Gourmetküche in Nordamerika verändert
Der Jobwechsel und seine Tücken – so vermeiden Sie sie
Die Bedeutung von Farbtheorie und Technologie bei der Wahl einer Webhosting-Plattform
Zwischen Haptik und Storytelling: Die Verpackung als multisensorisches Erlebnis
Die Kunst hinter dem Design
Mehr Nachhaltigkeit im Alltag: Produktdesign, Verpackungen & Abkehr von der Wegwerfgesellschaft!
Vorteile eines möblierten Apartments – Flexibel, stylishes Design und stressfrei
Design: Bedeutung(en) eines Begriffs in der deutschen Wirtschaft
Design und Kundenerlebnis: Wie Fluggesellschaften mit kreativem Branding Vertrauen aufbauen
Finanzielle Freiräume für Kreative: Flexibilität für größere Projekte schaffen