Ausgehend von der Annahme, dass ein Magazin erst zu einem Magazin wird, wenn eine zweite bzw. eine dritte Ausgabe erscheint, beschäftigt sich die Bachelorarbeit »Vom Zweiten und Dritten« mit der Thematik der Serialität.
Was genau ist Serialität, was kann es sein? Warum genießt man Dinge in serieller Form? Was bedeutet das für Gestaltung?
In zehn eigenständigen und dennoch zusammengehörigen Kapiteln werden verschiedene Aspekte der Serialität betrachtet um schließlich das Prinzip »Variation der Wiederholung« auf Grafik Design zurückzuführen.
Designer
Viola Kristin Steinberg
Betreuung
Prof. Markus Weisbeck
Dipl.–Des. Ricarda Löser
B. F. A. Visuelle Kommunikation 2013
Bauhaus–Universität Weimar
Darum sollte eine Firma Giveaways nutzen:
Rolex Uhren: Darum sind sie nach wie vor angesagt
Was tut sich im Online-Marketing 2024?
Mit einer cleveren SEO die Sichtbarkeit im Netz erhöhen
Einbruchschutz für Eigenheime: Die Grundlagen im Überblick
Moderne Heizsysteme: Welche Heizungsanlagen versprechen die größte Energieersparnis?
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Den Ort finden, an dem Kreativität am besten entsteht
Ein praktischer Leitfaden für Marketer, die KI nutzen wollen
Chaotisches Genie oder einfach schusselig? Fünf Tipps für den besseren Merker
Handwerk trifft auf High-Design: Die Exzellenz von Möbeln ‘Made in Germany’