Die aus handverlesenen Pfälzer Weinen destillierte Spirituose Weissbrand® eröffnet eine neuartige Produktkategorie. Weissbrand® kehrt dem eingestaubten Image von Cognac, Brandy & Weinbrand den Rücken zu und modernisiert den Branntwein aus Wein.

Das Produkt richtet sich gegen traditionell verankerte Normen. Die beiden Visionäre (Winzer & Meisterdestillateur) waren der Auffassung, dass eine Eichenholzfasslagerung zwar einen erheblichen Einfluss auf den Geschmack von Weindestillaten hat, allerdings sollte diese Lagerung nicht zwangsläufig als Qualitätsmerkmal gelten. Zudem schließlich die tiefbraune Färbung in den meisten Fällen durch Farbstoffe imitiert wird. Weissbrand® behält seine klare Farbe, da er im Edelstahlfass gelagert wird.

Wir haben uns an diesen Grundgedanken angelehnt und bei der Brand Identity auf das Wesentliche beschränkt. Das Ergebnis ist ein für die Branche ungewöhnlicher, zeitloser Minimalismus, der die Marke The Wolf ganzheitlich prägt.

Gleichzeitig haben wir ein innovatives und modisches Packaging Design entwickelt, welches vom “Lewis Bag” inspiriert ist und sich von bisherigen Verpackungen absetzt.

Die von ‘Villeroy & Boch’ gesponserten ‘handmade’ Gläser passen sich unserer Identität inklusive dem Flaschencharakter an und werden vor Allem für die Bildinszenierungen eingebunden.

Brand Management
Lukas Fichtl

Brand Design
Lukas Porschen

Fotografie + Grafikdesign
Julian Fichtl

The Wolf – Weissbrand®

The Wolf – Weissbrand®

Die aus handverlesenen Pfälzer Weinen destillierte Spirituose Weissbrand® eröffnet eine neuartige Produktkategorie. Weissbrand® kehrt dem eingestaubten Image von Cognac, Brandy & Weinbrand den Rücken zu und modernisiert den Branntwein aus Wein.

Das Produkt richtet sich gegen traditionell verankerte Normen. Die beiden Visionäre (Winzer & Meisterdestillateur) waren der Auffassung, dass eine Eichenholzfasslagerung zwar einen erheblichen Einfluss auf den Geschmack von Weindestillaten hat, allerdings sollte diese Lagerung nicht zwangsläufig als Qualitätsmerkmal gelten. Zudem schließlich die tiefbraune Färbung in den meisten Fällen durch Farbstoffe imitiert wird. Weissbrand® behält seine klare Farbe, da er im Edelstahlfass gelagert wird.

Wir haben uns an diesen Grundgedanken angelehnt und bei der Brand Identity auf das Wesentliche beschränkt. Das Ergebnis ist ein für die Branche ungewöhnlicher, zeitloser Minimalismus, der die Marke The Wolf ganzheitlich prägt.

Gleichzeitig haben wir ein innovatives und modisches Packaging Design entwickelt, welches vom “Lewis Bag” inspiriert ist und sich von bisherigen Verpackungen absetzt.

Die von ‘Villeroy & Boch’ gesponserten ‘handmade’ Gläser passen sich unserer Identität inklusive dem Flaschencharakter an und werden vor Allem für die Bildinszenierungen eingebunden.

Brand Management
Lukas Fichtl

Brand Design
Lukas Porschen

Fotografie + Grafikdesign
Julian Fichtl

The Wolf – Weissbrand®
The Wolf – Weissbrand®
The Wolf – Weissbrand®
The Wolf – Weissbrand®
The Wolf – Weissbrand®
The Wolf – Weissbrand®
Edit