Projekt

The Wolf – Weissbrand®

Die aus handverlesenen Pfälzer Weinen destillierte Spirituose Weissbrand® eröffnet eine neuartige Produktkategorie. Weissbrand® kehrt dem eingestaubten Image von Cognac, Brandy & Weinbrand den Rücken zu und modernisiert den Branntwein aus Wein.

Das Produkt richtet sich gegen traditionell verankerte Normen. Die beiden Visionäre (Winzer & Meisterdestillateur) waren der Auffassung, dass eine Eichenholzfasslagerung zwar einen erheblichen Einfluss auf den Geschmack von Weindestillaten hat, allerdings sollte diese Lagerung nicht zwangsläufig als Qualitätsmerkmal gelten. Zudem schließlich die tiefbraune Färbung in den meisten Fällen durch Farbstoffe imitiert wird. Weissbrand® behält seine klare Farbe, da er im Edelstahlfass gelagert wird.

Wir haben uns an diesen Grundgedanken angelehnt und bei der Brand Identity auf das Wesentliche beschränkt. Das Ergebnis ist ein für die Branche ungewöhnlicher, zeitloser Minimalismus, der die Marke The Wolf ganzheitlich prägt.

Gleichzeitig haben wir ein innovatives und modisches Packaging Design entwickelt, welches vom “Lewis Bag” inspiriert ist und sich von bisherigen Verpackungen absetzt.

Die von ‘Villeroy & Boch’ gesponserten ‘handmade’ Gläser passen sich unserer Identität inklusive dem Flaschencharakter an und werden vor Allem für die Bildinszenierungen eingebunden.

Brand Management
Lukas Fichtl

Brand Design
Lukas Porschen

Fotografie + Grafikdesign
Julian Fichtl

7 Ideen für ein gemütliches Wohnzimmer Die perfekte Webseite — Die Kraft liegt im Design Agentur Dreikon zum dritten Mal in Folge prämiert Langweilige Werbegeschenke waren gestern Herausforderungen einer E-Commerce Agentur Design-Highlights für zu Hause Karten online bestellen — Mein Erfahrungsbericht Die neusten Jeanstrends Typografie – Eine kurze Geschichte von Typen, die Sätze formen und damit Druck erzeugen Open-Space-Büros für Kreative Kunst aus Stahl – Möglichkeiten einer Szene Lesen für die finanzielle Weiterbildung Ursprung der Kreativität: Der neue Ideenkatalog Als Deutscher Französisch lernen Den Horizont erweitern – Design-Ideen aus dem Ausland Die Visitenkarte ist tot, es lebe die Visitenkarte! Fast Fashion vs. Slow Fashion Aufnäher selbst gestalten – Das sollten Sie beachten Mit außergewöhnlichem Design Aufmerksamkeit erzielen – Unsere Top Designs für 2018 Touchpens für Smartphones und Tablet Optimale Designs für die wirksame Werbung Edles Design – So sehen erfolgreiche Kundenumfragen aus Printmedien in Unternehmen Leuchten-Trends 2017: Vier Stilrichtungen beeinflussen die Lichtgestaltung 3D-Speed Drawing: Star-Wars meets Car Die neuesten Einrichtungstrends 2016 Werbegeschenke für wichtige Kunden Was dient Designern als Inspiration für ihre Produkte? 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 61 62 63 64 65 66 67 68 69 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 60 60 61 62 63 64 65 66 67 68 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40