Projekt

The Wolf – Weissbrand®

Die aus handverlesenen Pfälzer Weinen destillierte Spirituose Weissbrand® eröffnet eine neuartige Produktkategorie. Weissbrand® kehrt dem eingestaubten Image von Cognac, Brandy & Weinbrand den Rücken zu und modernisiert den Branntwein aus Wein.

Das Produkt richtet sich gegen traditionell verankerte Normen. Die beiden Visionäre (Winzer & Meisterdestillateur) waren der Auffassung, dass eine Eichenholzfasslagerung zwar einen erheblichen Einfluss auf den Geschmack von Weindestillaten hat, allerdings sollte diese Lagerung nicht zwangsläufig als Qualitätsmerkmal gelten. Zudem schließlich die tiefbraune Färbung in den meisten Fällen durch Farbstoffe imitiert wird. Weissbrand® behält seine klare Farbe, da er im Edelstahlfass gelagert wird.

Wir haben uns an diesen Grundgedanken angelehnt und bei der Brand Identity auf das Wesentliche beschränkt. Das Ergebnis ist ein für die Branche ungewöhnlicher, zeitloser Minimalismus, der die Marke The Wolf ganzheitlich prägt.

Gleichzeitig haben wir ein innovatives und modisches Packaging Design entwickelt, welches vom “Lewis Bag” inspiriert ist und sich von bisherigen Verpackungen absetzt.

Die von ‘Villeroy & Boch’ gesponserten ‘handmade’ Gläser passen sich unserer Identität inklusive dem Flaschencharakter an und werden vor Allem für die Bildinszenierungen eingebunden.

Brand Management
Lukas Fichtl

Brand Design
Lukas Porschen

Fotografie + Grafikdesign
Julian Fichtl

7 Ideen für ein gemütliches Wohnzimmer Die perfekte Webseite — Die Kraft liegt im Design Agentur Dreikon zum dritten Mal in Folge prämiert Langweilige Werbegeschenke waren gestern Herausforderungen einer E-Commerce Agentur Design-Highlights für zu Hause Open-Space-Büros für Kreative Kunst aus Stahl – Möglichkeiten einer Szene Wohnen im Einfamilienhaus – Zwischen Design und Funktionalität Flexible Personaleinsatzplanung für moderne Unternehmen Den Horizont erweitern – Design-Ideen aus dem Ausland Wie der 3D-Drucker unser Leben verändert Die Visitenkarte ist tot, es lebe die Visitenkarte! Marketing: Klassische Print-Werbung oder Online-Werbung? Fast Fashion vs. Slow Fashion Aufnäher selbst gestalten – Das sollten Sie beachten Optimale Designs für die wirksame Werbung Das neue iPhone 8 bzw. X – der Start der neuen iPhone-Generation Trends für die Küche 2017 – mehr als nur kochen Stilvolle Arten, seine Terrasse zu beschatten Geschmackvolle Pflanzkübel, Made in Germany Werbegeschenke für wichtige Kunden 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 61 62 63 64 65 66 67 68 69 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 60 60 61 62 63 64 65 66 67 68 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40