Das visuelle Erscheinungsbild des MMK Museum für Moderne Kunst Frankfurt am Main wurde zur Eröffnung des neuen Standorts und Neuorganisation der beiden bestehenden Häuser komplett neugestaltet. Ausgehend von dem 2012 eingeführten Monogramm wurde die Wortmarke durch das typografisch integrierte Zahlensystem 1, 2 und 3 verortet und unterscheidbar gemacht. Hierbei geht es visuell vor allem um schnelles Erfassen der Positionierung und das Logo dient somit als Navigation in der Stadt. Begleitend zeichnet sich die Kampagne mit „now“ in enger Kombination mit „Wir sind jetzt zu dritt“ aus. Eine spezifische Dramaturgie begleitet den Launch von der Ankündigung bis zur Eröffnung und weiterführend ins kommende Jahr 2015.
Surface Gesellschaft für Gestaltung
http://www.surfacegrafik.de
Die neuesten Fortschritte in der Hörtechnologie
Jenseits der großen Namen: Die Kunstszene der Zukunft entdecken
Die Kunst hinter dem Design
Günstige Zimmer in Dresden – für Monteure und Handwerker
Die Evolution des Grafikdesigns: Von Analog zu Digital
Grafikdesign für internationale Kampagnen: Wie man Layouts für verschiedene Sprachen optimiert
Die Zukunft der Arbeitsplatzgestaltung: Ergonomie und Effizienz vereint
Designs zum Leben erwecken: Die Kunst der Lasergravur Einleitung
PayPal Alternativen: Eine Übersicht
Moderne Designprinzipien: Die Grundlagen für eine gelungene Gestaltung
Vorteile eines möblierten Apartments – Flexibel, stylishes Design und stressfrei
Nachhaltigkeit trifft auf Funktionalität: Die Bedeutung innovativer Verpackungslösungen für modernes Design
Nachhaltiges Design: Was steckt hinter der umweltbewussten Produktgestaltung?
Design und Kundenerlebnis: Wie Fluggesellschaften mit kreativem Branding Vertrauen aufbauen
5 nützliche Tipps für die Wohnungsrenovierung
Finanzielle Freiräume für Kreative: Flexibilität für größere Projekte schaffen
Die Kunst der Rahmung: Wie Bilderrahmen das Design beeinflussen
Aufregendes Design: Esszimmermöbel aus verschiedenen Materialien