Während man im Herzog noch baut, ist eines bereits klar: das Erscheinungsbild. Das, ganz wie der Adelstitel es vorgibt, hochherschaftlich und elegant wirkt – und gleichzeitig ganz zeitgemäß. Denn kombiniert ist es mit der Unterzeile MUC, die das Kürzel des Münchner Flughafens als Ortsbeschreibung nutzt.
In Schwarz und Grau ist das Erscheinungsbild gehalten, mit einem H im Zentrum, das Initial und Thron zugleich ist und augenzwinkernd auf die Redeweise anspielt, dass man wie ein König behandelt wird – oder in diesem Fall, wie ein Herzog! Heißt aufmerksam, stilvoll, zuvorkommend.
Das Logo gibt es in einer kurzen und einer langen Version, abhängig davon, ob es Flaschen oder Schilder ziert. Doch egal in welcher Variante, ist es in seiner Anmutung sehr hochwertig.
Für die Geschäftsausstattung, mit schwarzer Heißfolie auf dem Designpapier Munken Lynx Rough gedruckt, wurde das H von hinten eingedruckt und scheint wie ein Wasserzeichen hindurch.
Bei den Visitenkarten wurde es auf japanischen Karton gedruckt und überzieht als Muster die Rückseiten von Flyern.
Konzept & Design
Studio Frau, Karoline Frau
Die Bedeutung von Farbtheorie und Technologie bei der Wahl einer Webhosting-Plattform
Zwischen Haptik und Storytelling: Die Verpackung als multisensorisches Erlebnis
Die neuesten Fortschritte in der Hörtechnologie
Jenseits der großen Namen: Die Kunstszene der Zukunft entdecken
Die Kunst hinter dem Design
Die Evolution des Grafikdesigns: Von Analog zu Digital
Webdesign und Entwicklung neu gedacht: Strategien für digitale Erfolge
Grafikdesign für internationale Kampagnen: Wie man Layouts für verschiedene Sprachen optimiert
Interaktive Erlebnisse schaffen: Die Zukunft des UX-Designs
Die Zukunft der Arbeitsplatzgestaltung: Ergonomie und Effizienz vereint
Designs zum Leben erwecken: Die Kunst der Lasergravur Einleitung
Mehr Nachhaltigkeit im Alltag: Produktdesign, Verpackungen & Abkehr von der Wegwerfgesellschaft!
PayPal Alternativen: Eine Übersicht
Design-Trends 2025: Was erwartet kreative Köpfe in Deutschland?
Innovative Fertigungstechnologien: Der Einfluss auf das moderne Design
Kreative Werbetechnik-Ideen: Wie Sie Ihre Marke Innovativ in Szene Setzen