Projekt

Schwitzke Group Firmenbroschüre

Damit das große Ganze überzeugt, müssen die kleinen Details stimmen. Und wer seit 25 Jahren mit Herz und Seele Retaildesign kreiert, der ist Profi in Sachen Details. Den Beweis liefert unsere aktuelle Imagebroschüre, die unter dem Motto „Retail is Detail“ die Philosophie und Projekthighlights der Schwitzke Gruppe zeigt. Detailverliebt im besten Sinne präsentiert sich die Publikation in Schwarz und Kupfer – von der Stempelprägung auf dem schwarzen Leineneinband über Vorsatzpapier und Schriftfarbe bis hin zum Lesezeichen sind einzelne Highlights in Kupferfarbe getaucht und setzen einen warmen Kontrast zum matten Schwarz-Weiß zur Agenturpräsentation. Das Herzstück der Broschüre – unsere Projekthighlights der letzten zwei Jahre – ist farbig auf glänzendes Papier gebracht und mit kupfernen Seitenzahlen gegliedert. Ganzseitige Fotos und handschriftliche Zitate der Gründer Karl und Klaus Schwitzke geben der Publikation die persönliche Note und zeigen: Bei uns nehmen die Inhaber noch selbst den Stift in die Hand. Editorial Design und kreative Umsetzung des Booklets stammen von Schwitzke Graphics, unserem Grafik-Design-Büro.

Gestaltung & Konzept
Schwitzke Graphics

Fotografie
Schwitzke Graphics
Peter Deußen
Uwe Spoering
Patrick Tiedtke
Oliver Tjaden

Druck
Lonnemann Mediengruppe

7 Ideen für ein gemütliches Wohnzimmer Die perfekte Webseite — Die Kraft liegt im Design Agentur Dreikon zum dritten Mal in Folge prämiert Langweilige Werbegeschenke waren gestern Herausforderungen einer E-Commerce Agentur Design-Highlights für zu Hause Karten online bestellen — Mein Erfahrungsbericht Die neusten Jeanstrends Verwandlungskünstler LED – von Fluter bis Medientechnik Typografie – Eine kurze Geschichte von Typen, die Sätze formen und damit Druck erzeugen Open-Space-Büros für Kreative Ohne Marketing geht nichts mehr Kunst aus Stahl – Möglichkeiten einer Szene Ursprung der Kreativität: Der neue Ideenkatalog Als Deutscher Französisch lernen Wohnen im Einfamilienhaus – Zwischen Design und Funktionalität Flexible Personaleinsatzplanung für moderne Unternehmen Wie der 3D-Drucker unser Leben verändert Marketing: Klassische Print-Werbung oder Online-Werbung? Fast Fashion vs. Slow Fashion Aufnäher selbst gestalten – Das sollten Sie beachten Modedesign-Trends für das Frühjahr 2018 Optimale Designs für die wirksame Werbung Fahrräder und Co. – Unser Design Check für 2018 Woran man einen guten Tresor erkennt Customization – individuelle Kleidung schaffen Responsive Web Design – ein Segen und ein Fluch Geschmackvolle Pflanzkübel, Made in Germany Schmuckdesign: Das zeitlose Handwerk 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 61 62 63 64 65 66 67 68 69 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 60 60 61 62 63 64 65 66 67 68 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40