Blickfang Band 5
Der Status-Quo der professionellen Fotografie in Deutschland: Das Fotografie-Jahrbuch »Blickfang« ist mit der Ausgabe für 2012/2013 in einem neuen Design mit schwarzem Farbschnitt erschienen.
Alphabetisch geordnet stellt der fast 5 Kilo schwere, großformatige Bildband eine Auswahl der besten Fotografen/innen mit unterschiedlichen Schwerpunkten vor. Neben zahlreichen altbekannten Namen der Branche, werden auch wieder einige vielversprechende Talente präsentiert.
Mehrere spannende, redaktionelle Beiträge zum Thema »Fotografie« runden die vielseitigen Fotografenvorstellungen zusätzlich ab. Zu den Autoren zählen diesmal: David Hiepler und Fritz Brunier, bekannt als Fotografenduo »hiepler, brunier,«, die beiden Fotografen Robert Grischek und Paul Ripke aus Hamburg sowie der Automotive-Spezialist René Staud.
In zehn interessanten Interviews stehen zudem Rede und Antwort: Ilan Hamra, Sven Jacobsen, Christian Schmidt, Elias Wessel, Steffen Schrägle, Jackie Hardt, Adrian T. Kubica und Oliver Schwarzwald. Ebenfalls zu Wort kommen die beiden Agentinnen Gesche Wendt (TANK Management) und Svetlana Jakel (kombinatrotweiss).
Mehr Infos auf der Webseite oder bei Facebook. Erhältlich über den Buchhandel und direkt über den Verlag.
Blickfang – Deutschlands beste Fotografen – 2012/2013
225 Fotografen. 4 Artikel. 10 Interviews.
Herausgeber: Norman Beckmann
Verlag: NBVD – Norman Beckmann Verlag & Design
Format, Umfang: 25 x 32 cm, 704 Seiten
ISBN: 978‑3‑939028‑32‑1
Verkaufspreis im Handel: 49,90 Euro
Verlosung: 2 Exemplare. Kommentar zur Teilnahme. Auslosung heute Mitternacht. Gewonnen haben Selina S. und Marcel F.