Sascha May, Grafik + Illustration, Geschäftsausstattung
Info
Neben dem Studium im Bereich Kommunikationsdesign ist Sascha May als freiberuflicher Grafik-Designer und Illustrator tätig. Als leidenschaftlicher Zeichner lag die Idee, für die eigene Identität gezeichnete Visitenkarten anzufertigen, relativ nahe. Doch welches Motiv ist nun wirklich repräsentativ genug?!
Aus dieser Not macht Sascha, der unter dem Pseudonym »szerk« (gesprochen: zerk) unterwegs ist, eine Tugend und entwirft seitdem (fast) jeden Tag eine neue Visitenkarte. Mittlerweile gibt es über 400 Einzelstücke, jedes ein kleines Kunstwerk auf Passepartoutkarton, gefertigt mit viel Leidenschaft und Liebe zum Detail und die meisten davon kann man auf www.szerk.de bewundern.
Die Anmutung der Karten aufgreifend kamen schließlich Geschäftsbrief und Umschläge hinzu, die in Eigenregie im zweifarbigen Siebdruck auf »Munken Pure« Papier realisiert wurden. Die fensterlosen Umschläge werden handschriftlich mit der Adresse versehen, erhalten einen kleinen Totenkopf als Zierelement und werden mit den eigenen Briefmarken verschickt. So wird jeder Brief zu einem liebevoll gestalteten Einzelstück.