Eine Geburtskarte für ein Baby, eine Hochzeitskarte oder eine Firmenkarte erstellen: Warum sollte man einen Profi- Designer beauftragen?
Die visuelle Qualität Ihrer Kommunikationsmittel ist entscheidend, wenn Sie sich in Ihrer Branche von der Masse abheben wollen. Kunden und Personalvermittler wenden sich mit größerer Wahrscheinlichkeit an Sie, wenn Sie bessere Arbeit leisten als Ihre Konkurrenten. Wenn Sie also nicht mit DTP-Tools wie Photoshop, Adobe Illustrator oder Indesign vertraut sind, sollten Sie die Einstellung eines Grafikdesigners in Erwägung ziehen.
1. Ein modernes und dynamisches Markenimage
Um die Qualität Ihrer Grafik sicherzustellen, scheint es unerlässlich zu sein, die Gestaltung Ihrer Geburts oder Hochzeitskarte oder auch einer Geburtskarten Experten anzuvertrauen. Dasselbe gilt für die Gestaltung von Designs, Printmedien (Flyer, Poster, Broschüren usw.) und digitalen Medien (Websites, soziale Netzwerke, Newsletter usw.) durch Experten. Professionelle Grafikdesigner sind ausgebildet und verfügen über Spezialwissen. Außerdem sind sie mit der Software vertraut, die für die Erstellung einer maßgeschneiderten visuellen Kommunikation erforderlich ist. Grafikdesigner sind nicht die einzigen, die das alles umsetzen können! Es ist ein Beruf, der über die Verwendung von Farben und schöner Typografie hinausgeht. Heutzutage wird in den Medien ständig gefordert, Visualisierungen zu produzieren. Daher ist es entscheidend, sich mit originellen und aussagekräftigen Bildern von der Masse abzuheben. Diese visuelle Kommunikation sollte Ihre Werte und Ihr Engagement für Ihre Ziele widerspiegeln. Beispielsweise kann der Kunde im Rahmen eines Projekts zur Erstellung einer Visitenkarte oder einer Geburtskarte für ein Baby einen Experten für ein sehr ansprechendes Grafikdesign beauftragen.
2. Zeitersparnis für andere Aspekte des Projekts
Die Beauftragung eines Grafikdesigners kann Ihnen helfen, effizienter und zeitsparender zu arbeiten. Es ist eine Karriere, die Sie als Spezialist für visuelle Kommunikation nicht alleine schaffen können. Wenn Sie diesen Teil Ihres Projekts auslagern, können Sie sich effektiver auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren. Wenn das Projekt Fähigkeiten erfordert, die über das Grafikdesign hinausgehen, kann man sich an andere Experten wie die von Cottonbird wenden, die für ihre Qualität und Professionalität regelmäßig bekannt sind.
3. Schaffen Sie eine visuelle Kommunikation, die Ihnen eigen ist
Ein Grafikdesigner ist ein Detektiv, der nach einem Markenimage sucht, das Ihre Werte und Besonderheiten zum Ausdruck bringt. Hinter jedem Logo, jeder Broschüre und jeder Website steht eine ganzheitliche Erkundung des Corporate Designs, der Typografie und des Universums. Ich teile meine Perspektive mit meinen Kunden und verstehe die Herausforderungen, vor denen sie stehen, und die Welt, die sie inspiriert. Hier können Sie mehr über meinen Ansatz lesen. Sie haben Ihre eigene Persönlichkeit. Daher muss auch Ihre Kommunikation einzigartig sein, sonst können Sie nicht in der Masse untergehen oder auffallen. Wenn Ihre Kommunikationsmittel Ihnen ähnlich sind, verteilen Sie sie wahrscheinlich auch mit Stolz.
4. Pflegen Sie Ihre Kommunikationsmittel
Es ist wichtig, die Konsistenz zwischen allen Kommunikationsmitteln zu wahren. Diese grafische Linie erleichtert es den Kunden, Ihr Unternehmen zu identifizieren. Ein stark eingesetztes Corporate Design in den Medien (Broschüren, Plakate, Flyer, soziale Netzwerke, Websites usw.) verleiht Ihnen Glaubwürdigkeit und hebt Sie aus der Masse der Botschaften hervor. Die visuelle Gestaltung von Flyern, Plakaten und sozialen Medien hat eine größere Wirkung auf Kunden und potenzielle Kunden, wenn jedes Detail durchdacht ist. Konsistenz erfordert die Wiederverwendung von grafischen Elementen, Farben und Typografie. Grafikdesigner finden Lösungen für alle Medien und erstellen Grafikcharts. Die bekanntesten Marken haben eine einheitliche visuelle Identität und ein einheitliches Storytelling. Dank dieser Arbeit können wir sie in Erinnerung behalten.