»Kindheit im Kaffee, Tränen im Oolong« ist ein illustriertes Buch, das sich inhaltlich und gestalterisch dem Thema Geruch in unserem Alltag widmet. Der Untertitel »Geruchsgespräche« verrät bereits, dass es sich bei den Texten um Interviews handelt. Die Fragen reichen von »Welche Gerüche erinnern dich an deine Schulzeit?« über »Wie riecht die Angst?« bis zu »Wie riecht die Farbe Blau?« Immer geht es dabei um die Verbindung von Geruch mit unserer Erinnerung und unserem Gefühl. Zudem geben Menschen andere Einblicke in das Thema; wie es ist ganz ohne Geruch zu leben oder als Blinde auf Gerüche angewiesen zu sein.
Das Ganze wird von Illustrationen begleitet: Sie schaffen eine zweite Ebene, die die Geruchs-Stimmung des Beschriebenen aufgreift, visuell erfahrbar macht und den Leser zu eigenen Assoziationen anregt.
Am Ende des Buches steht ein Geruchsverzeichnis, über das man das Buch (neben dem Inhaltsverzeichnis) erkunden kann.
Claudia Wieczorek
Darum sollte eine Firma Giveaways nutzen:
Rolex Uhren: Darum sind sie nach wie vor angesagt
Was tut sich im Online-Marketing 2024?
Mit einer cleveren SEO die Sichtbarkeit im Netz erhöhen
Einbruchschutz für Eigenheime: Die Grundlagen im Überblick
Moderne Heizsysteme: Welche Heizungsanlagen versprechen die größte Energieersparnis?
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Ein praktischer Leitfaden für Marketer, die KI nutzen wollen
Vielfalt der Druckverfahren im Etikettendruck
Gestaltung des Glücks: Wie visuelles Design die Wahrnehmung von Gewinnchancen beeinflusst
Nachhaltige Etiketten drucken: Worauf muss man achten?