Projekt

Westpassage

Die »Westpassage« ist ein Projekt von acht Künstler*innen, die im Unionviertel-Dortmund leben und arbeiten. Diese Quartier ist durch den Untergang der Montanindustrie, aber auch durch den stetigen Ab- und Zuzug seiner Bewohnern geprägt. Ein besonderer Augenmerk wird auf die Einbeziehung der Bürger und das Aufzeigen ihrer individuellen Lebenswege gelegt.

Das grafische Muster der Kommunikationsmedien verweist auf den im Ruhrgebiet typischen Gehsteig-Belag, bestehende aus quadratischen Waschbetonplatten. Die Unebenheiten darin führen zu einem individuellen Rhythmus, der sich in den Mustern widerspiegelt. Die sich durchkreuzende Typografie verweist auf die unterschiedlichen Persönlichkeiten, die hier zusammentreffen und wieder auseinander driften. Der großformatige Katalog, bestehend aus einzelnen Postern, wird durch ein Gummiband zusammen gehalten. Jedes Poster repräsentiert ein künstlerische Arbeit und kann somit solitär oder auch in Kombination mit den anderen Arbeiten gesehen werden. Diese spezielle Art der Bindung zeigt deutlich die Besonderheit diese Projektes: Acht Arbeiten, die für sich stehen, aber auch aufeinander wirken. Dem Betrachter ist es frei gestellt, dan Katalog nach seinen Wünschen neu zu arrangieren.

Gestaltung
Judith Anna Rüther

Stilvoll visualisieren und organisieren mit individuellen Magneten und Magnetsystemen

Print- vs. Onlinewerbung

Stilvolle Arten, seine Terrasse zu beschatten

Geschmackvolle Pflanzkübel, Made in Germany

3 Tipps, wie Sie am stilvollsten DANKE sagen – Unser Ratgeber!

Die Wohnung ins rechte Licht rücken

Klick mich – Die Kunst der Landingpage

Schmuckdesign: Das zeitlose Handwerk

Leuchten-Trends 2017: Vier Stilrichtungen beeinflussen die Lichtgestaltung

Textilveredelung vom Profi: Wie Puncher die Stickerei-Branche prägen

5 Geschenkideen mit Individualität

Neuer Trend in der Verpackungsindustrie: Individuelle Verpackungen lösen den Mainstream ab

Die perfekte Einrichtung für den erfolgreichen Friseursalon

3D-Speed Drawing: Star-Wars meets Car

Gut eingehüllt: Verpackungen als Werbemittel

Mit den richtigen Werbeartikeln Emotionen wecken und in Erinnerung bleiben

Kennzeichen-Design aus Deutschland: 3D Lettern Carbon Look – Ein alltägliches Produkt wird stylish

Studentischer Architekturwettbewerb 2015 – Urbane Wohnkonzepte

Was dient Designern als Inspiration für ihre Produkte?

Einfach Möbel shoppen mit Livingo.de

E-Zigarette: Trend oder echte Alternative?

Individuelles Wohnen mit Farbe der Saison

Slow-Fashion: Nachhaltiges Modedesign aus Deutschland

Designmöbel: Exklusivität erfreut sich steigender Nachfrage

2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 61 62 63 64 65 66 67 68 69 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 60 60 61 62 63 64 65 66 67 68 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40