Die weltweit gelaunchte Brand Allyz ist die neue digitale Reiseversicherung der Allianz SE mit einem starken Fokus auf die jüngeren Generationen wie Millenials und Gen-Z.

Allyz markiert einen grundlegenden Wandel in der Art und Weise, wie die Allianz Reiseversicherungen anbietet. Weg von statischen Reiseversicherungsprodukten, hin zu einer ganzheitlichen digitalen Marke, die es den Nutzern ermöglicht, flexible Entscheidungen zu treffen, die sich an alle ihre Bedürfnisse während ihrer Reise anpassen.

Im Auftrag von Dayy hat DIO Studios eine abgestimmte, ganzheitliche Corporate Identity, Branding und digitale Design-Vision für diese neuartige Allianz-Marke entwickelt, um Allyz erfolgreich für jüngere Demografien zu positionieren. Im Einklang mit dem Markenclaim “Amplify your journey” zeichnet sich das Corporate Design durch energiegeladene, jugendliche Farbkombinationen und eine klare, aber vielseitige und dynamische Bildsprache aus.

Die abschließende Arbeit umfasste die Entwicklung einer Markenidentität, eines Corporate Designs, einer umfassenden digitalen Design-Vision für die Landing Page und eine mobile App, plattformübergreifende Social Media- und Ad-Inhalte, OOH-Werbekonzepte und die Entwicklung eines detaillierten 50-seitigen Markenbuchs.

Allyz

Allyz

Die weltweit gelaunchte Brand Allyz ist die neue digitale Reiseversicherung der Allianz SE mit einem starken Fokus auf die jüngeren Generationen wie Millenials und Gen-Z.

Allyz markiert einen grundlegenden Wandel in der Art und Weise, wie die Allianz Reiseversicherungen anbietet. Weg von statischen Reiseversicherungsprodukten, hin zu einer ganzheitlichen digitalen Marke, die es den Nutzern ermöglicht, flexible Entscheidungen zu treffen, die sich an alle ihre Bedürfnisse während ihrer Reise anpassen.

Im Auftrag von Dayy hat DIO Studios eine abgestimmte, ganzheitliche Corporate Identity, Branding und digitale Design-Vision für diese neuartige Allianz-Marke entwickelt, um Allyz erfolgreich für jüngere Demografien zu positionieren. Im Einklang mit dem Markenclaim “Amplify your journey” zeichnet sich das Corporate Design durch energiegeladene, jugendliche Farbkombinationen und eine klare, aber vielseitige und dynamische Bildsprache aus.

Die abschließende Arbeit umfasste die Entwicklung einer Markenidentität, eines Corporate Designs, einer umfassenden digitalen Design-Vision für die Landing Page und eine mobile App, plattformübergreifende Social Media- und Ad-Inhalte, OOH-Werbekonzepte und die Entwicklung eines detaillierten 50-seitigen Markenbuchs.

Allyz
Allyz
Allyz
Allyz
Allyz
Allyz
Allyz
Allyz
Allyz
Allyz
Allyz
Edit