Hintergrund

Auf der Suche nach einer modernen, einfachen Lösung zum Verständnis der eigenen Fruchtbarkeit, gründet Eirini Rapti im Jahr 2017 Inne. Gemeinsam mit einem Team von Wissenschaftlern & Designern entwickelte sie das weltweit erste Produkt zur Bestimmung der Fruchtbarkeit anhand von Speichel – das Inne Minilab.

Problem

Die Gesundheit von Frauen ist nachwievor stark unterrepräsentiert und zu wenig erforscht. Inne nutzt Wissenschaft & Hormon Forschung um Aufmerksamkeit & ein gesteigertes Verständnis für dieses Problem zu schaffen.

Inne’s visuelle Identität konnte mit den Ambitionen der Brand und der Qualität des einzigartigen Produktes nicht mithalten – die Identität hob sich nur schwer von den Wettbewerbern in der Branche ab. Der Brand fehlte eine konsistente, eigenständige Designsprache, welche Inne’s Wärme, Innovation & Einfachkeit zum Ausdruck bringt.

Lösung

Unsere Brand Strategie reflektiert Inne’s Vision & Ziel ein Wegweiser für Frauen aller Lebensabschnitte zu sein – eine klare Haltung welche sich in der visuellen Identität wiederspiegelt. Wir entwickelten ein Kommunikations System, welches auf der Idee “Verbindung mit dem inneren Rhythmus” basiert und ein Gleichgewicht zwischen wissenschaftlicher Präzision, markanter Einfachheit und menschlicher Wärme schafft.

Inspiriert von wissenschaftlicher Bildsprache und menschlicher Biologie, konzeptionierten wir eine Serie von sich sanft bewegenden Landschaften, die die einzigartigen, sich ständig verändernden inneren Rhythmen des weiblichen Körpers zum Ausdruck bringen.

Um die abstrakten 3D Grafiken zu ergänzen, produzierten wir ein Shooting, welches neben Produktfotografie auch das Gefühlsspektrum von Frauen einfängt und die optimistischen, kraftvollen sowie verletzlichen Momente zum Ausdruck bringt.

Ein überarbeitetes Farb- und Typografiesystem sowie eine Reihe von grafischen Elementen vervollständigen das Brand System und repräsentieren selbstbewusst Inne’s Ziele, Werte und Zukunft.

Agentur
Dokument

Inne

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Hintergrund

Auf der Suche nach einer modernen, einfachen Lösung zum Verständnis der eigenen Fruchtbarkeit, gründet Eirini Rapti im Jahr 2017 Inne. Gemeinsam mit einem Team von Wissenschaftlern & Designern entwickelte sie das weltweit erste Produkt zur Bestimmung der Fruchtbarkeit anhand von Speichel – das Inne Minilab.

Problem

Die Gesundheit von Frauen ist nachwievor stark unterrepräsentiert und zu wenig erforscht. Inne nutzt Wissenschaft & Hormon Forschung um Aufmerksamkeit & ein gesteigertes Verständnis für dieses Problem zu schaffen.

Inne’s visuelle Identität konnte mit den Ambitionen der Brand und der Qualität des einzigartigen Produktes nicht mithalten – die Identität hob sich nur schwer von den Wettbewerbern in der Branche ab. Der Brand fehlte eine konsistente, eigenständige Designsprache, welche Inne’s Wärme, Innovation & Einfachkeit zum Ausdruck bringt.

Lösung

Unsere Brand Strategie reflektiert Inne’s Vision & Ziel ein Wegweiser für Frauen aller Lebensabschnitte zu sein – eine klare Haltung welche sich in der visuellen Identität wiederspiegelt. Wir entwickelten ein Kommunikations System, welches auf der Idee “Verbindung mit dem inneren Rhythmus” basiert und ein Gleichgewicht zwischen wissenschaftlicher Präzision, markanter Einfachheit und menschlicher Wärme schafft.

Inspiriert von wissenschaftlicher Bildsprache und menschlicher Biologie, konzeptionierten wir eine Serie von sich sanft bewegenden Landschaften, die die einzigartigen, sich ständig verändernden inneren Rhythmen des weiblichen Körpers zum Ausdruck bringen.

Um die abstrakten 3D Grafiken zu ergänzen, produzierten wir ein Shooting, welches neben Produktfotografie auch das Gefühlsspektrum von Frauen einfängt und die optimistischen, kraftvollen sowie verletzlichen Momente zum Ausdruck bringt.

Ein überarbeitetes Farb- und Typografiesystem sowie eine Reihe von grafischen Elementen vervollständigen das Brand System und repräsentieren selbstbewusst Inne’s Ziele, Werte und Zukunft.

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