Antworten von Florian Heine, Geschäftsführer bei 3st Kommunikation
Heine: Ein persönliches Anschreiben mit einer originellen Begründung, warum der/die Bewerber/in sich speziell bei uns bewirbt, ein überzeugendes Portfolio (s.u.), ein gut strukturierter Lebenslauf / CV, und schließlich: ein guter Eindruck beim persönlichen Kennenlerngespräch
Heine: Sie sollten sympathisch, neugierig und leidenschaftlich für ihre Arbeit sein.
Heine: Wenn mich ein Portfolio inspiriert, spielerisch und abwechslungsreich und dabei noch gut strukturiert ist, dann entsteht bei mir ein überzeugendes Bild im Kopf. Dabei zählen die Vielfalt der Disziplinen (Fotografie, Typografie, Grafik, Illustration etc.), aber auch der Innovationsgrad und die Eigenständigkeit der Arbeiten. Man sollte erkennen, dass die Arbeit dem Gestalter Spaß macht.
Heine: Das Studium legt die Basis und vermittelt das Handwerkszeug. Die Erfahrung mit der spezifischen Arbeitsweise einer Agentur, der Arbeit im Team und dem Umgang mit Kunden muss aber jeder Berufseinsteiger in der Praxis sammeln.
Heine: Das hängt davon ab, was man erreichen will und wo man sich wohlfühlt. Eine größere Agentur bietet natürlich andere Entwicklungsmöglichkeiten und Projekt-Größen. Dafür kann die Arbeit in einer kleineren Agentur vielfältiger und eigenverantwortlicher sein. Ich denke, beides mal kennen zu lernen schadet nichts
Die Top 5 Vorteile einer Social Media Werbeagentur buchen
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Deutsches Design beim Bauen – das sind die wichtigsten Merkmale
Ein praktischer Leitfaden für Marketer, die KI nutzen wollen
Vielfalt der Druckverfahren im Etikettendruck
Chaotisches Genie oder einfach schusselig? Fünf Tipps für den besseren Merker
Gestaltung des Glücks: Wie visuelles Design die Wahrnehmung von Gewinnchancen beeinflusst
Job als Konferenzdolmetscher – welche Voraussetzungen müssen erfüllt werden?
Nachhaltige Etiketten drucken: Worauf muss man achten?
Die Macht der Farben: Farbpsychologie im Webdesign
Goldschmieden – mehr als nur Handarbeit: Eine Leidenschaft, die begeistert