Walter Food ist die Marke des jungen Privat- und Eventkochs Marc-André Walter. Mit seinem vielseitigen Angebot, einer internationalen und spontanen Küche aus vollwertigen, biologischen, gut bürgerlichen oder exotischen Produkten, bietet er Privat-, Messe- und Eventcatering sowie Streetfood mit Feinkostcharakter.
Das Corporate Identity, bestehend aus Logo, Visitenkarte, Briefbogen, Verpackungsdesign und Internetauftritt, zeigt ein fantasievolles, dynamisches und zugeschnittenes Erscheinungsbild.
Die Besonderheit liegt in der Modularität der Marke, die die Freiheit und die Vielfältigkeit authentisch herausstellt. Als Grundlage für die gestalterisch angewandte Methode diente ein gemeinsames Brainstorming mit Walter Food, aus der sich ein freies und visuelles Konzept entwickelte.
Begriffe werden geordnet, sortiert und visualisiert. Diese Einzigartigkeit und Modularität wird mit Hilfe des angewandten Gestaltungsprinzips eines Würfels dargestellt. Der Würfel und die Herkunft manifestieren sich in ihrer Bedeutung in den Collagen und bieten eine abwechslungsreiche, individuelle und moderne Sprache. Einzelne Komponenten der Erzeugnisse und die Sinne werden scheinbar zufällig immer wieder neu und anders kombiniert und funktionieren so als einheitliche Bildmarke.
Bachelor Projekt von an der Fachhochschule Dortmund
Student
Sabrina Mier
Betreuung
Prof. Ulrike Brückner,
Prof. Lars Harmsen
Produktfotografie
Ralf Schönenberg
Die Bedeutung von Farbtheorie und Technologie bei der Wahl einer Webhosting-Plattform
Zwischen Haptik und Storytelling: Die Verpackung als multisensorisches Erlebnis
Die neuesten Fortschritte in der Hörtechnologie
Jenseits der großen Namen: Die Kunstszene der Zukunft entdecken
Die Kunst hinter dem Design
Günstige Zimmer in Dresden – für Monteure und Handwerker
Die Evolution des Grafikdesigns: Von Analog zu Digital
Blockieren EMAs den Kursanstieg von Dogecoin?
Grafikdesign für internationale Kampagnen: Wie man Layouts für verschiedene Sprachen optimiert
Interaktive Erlebnisse schaffen: Die Zukunft des UX-Designs
Die Zukunft der Arbeitsplatzgestaltung: Ergonomie und Effizienz vereint
Design-Trends 2025: Was erwartet kreative Köpfe in Deutschland?
Vorteile eines möblierten Apartments – Flexibel, stylishes Design und stressfrei
Innovative Fertigungstechnologien: Der Einfluss auf das moderne Design
Nachhaltigkeit trifft auf Funktionalität: Die Bedeutung innovativer Verpackungslösungen für modernes Design
Nachhaltiges Design: Was steckt hinter der umweltbewussten Produktgestaltung?
5 nützliche Tipps für die Wohnungsrenovierung
Innovative Verpackungslösungen: Nachhaltigkeit trifft Design