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Deutsches Design

Fesselnde Erotik, kühle Erhabenheit, verspielte Leichtigkeit, alles vereint in einer Frau. Die Wandelbarkeit des weiblichen Geschlechts ist Thema des Kalender-Projekts „Metamorphose“, das der bekannte Fotograf und Art Director Claudio Di Lucia für das Luxus-Kosmetiklabel Lancôme Deutschland realisiert hat.

Auf 13 Bildern (inklusive Deckblatt) inszenieren Claudio Di Lucia und das Kosmetikunternehmen eine Hommage an die Weiblichkeit. Im Mittelpunkt: die „Metamorphose“ eines Models durch unterschiedliche Motive und Looks – von der selbstsicheren, starken Eisprinzessin über die abenteuerlustige Reisende bis hin zur gedankenverlorenen Tänzerin, die in ihrer Passion aufgeht. Die Fotografien entführen in Traumwelten, geschaffen durch teils surreal wirkende Bild- und Farbwelten. Dabei transportiert jedes einzelne Bild die Liebe zum Detail und den Anspruch auf Besonderheit.

Eine Woche lang reisten der kreative Kopf und das sechs Mann starke Team seiner Agentur Twentyfourone // Motion | Picture GmbH dafür durch Paris und shooteten mit einer Hasselblad H4D in berühmten Locations wie dem „Alten Wohnzimmer“, in dem schon Leonardo DiCaprio in Szene gesetzt wurde, dem „Le Trianon“-Theater oder dem legendären „Lido“.

Für alle Accessoires, Kulissen und Kostüme zeichnete sich das Team um Claudio Di Lucia verantwortlich. Im Agentur-eigenen Studio wurden für die Sets aufwendige Szenerien entwickelt und realisiert. So stammen (fast) alle Requisiten aus einer Hand, was sich auch in der Harmonie der Settings widerspiegelt. Auch die Idee, Konzeption und Planung des Projekts sowie die Postproduktion stammen aus der Düsseldorfer Kreativschmiede.

Eine Besonderheit des Kalenderblatts der „Eisprinzessin“: Alle Details dieses Motivs wurden einzeln fotografiert und im Anschluss aufwendig am Computer zusammengefügt. Dadurch ergibt sich eine Bild-„Metamorphose“, die besonders atmosphärisch und detailreich ist.

Twentyfourone
http://www.24-1.com

Claudio Di Lucia shootet „Metamorphose“-Kalender für Lancôme Deutschland

Claudio Di Lucia shootet „Metamorphose“-Kalender für Lancôme Deutschland

Fesselnde Erotik, kühle Erhabenheit, verspielte Leichtigkeit, alles vereint in einer Frau. Die Wandelbarkeit des weiblichen Geschlechts ist Thema des Kalender-Projekts „Metamorphose“, das der bekannte Fotograf und Art Director Claudio Di Lucia für das Luxus-Kosmetiklabel Lancôme Deutschland realisiert hat.

Auf 13 Bildern (inklusive Deckblatt) inszenieren Claudio Di Lucia und das Kosmetikunternehmen eine Hommage an die Weiblichkeit. Im Mittelpunkt: die „Metamorphose“ eines Models durch unterschiedliche Motive und Looks – von der selbstsicheren, starken Eisprinzessin über die abenteuerlustige Reisende bis hin zur gedankenverlorenen Tänzerin, die in ihrer Passion aufgeht. Die Fotografien entführen in Traumwelten, geschaffen durch teils surreal wirkende Bild- und Farbwelten. Dabei transportiert jedes einzelne Bild die Liebe zum Detail und den Anspruch auf Besonderheit.

Eine Woche lang reisten der kreative Kopf und das sechs Mann starke Team seiner Agentur Twentyfourone // Motion | Picture GmbH dafür durch Paris und shooteten mit einer Hasselblad H4D in berühmten Locations wie dem „Alten Wohnzimmer“, in dem schon Leonardo DiCaprio in Szene gesetzt wurde, dem „Le Trianon“-Theater oder dem legendären „Lido“.

Für alle Accessoires, Kulissen und Kostüme zeichnete sich das Team um Claudio Di Lucia verantwortlich. Im Agentur-eigenen Studio wurden für die Sets aufwendige Szenerien entwickelt und realisiert. So stammen (fast) alle Requisiten aus einer Hand, was sich auch in der Harmonie der Settings widerspiegelt. Auch die Idee, Konzeption und Planung des Projekts sowie die Postproduktion stammen aus der Düsseldorfer Kreativschmiede.

Eine Besonderheit des Kalenderblatts der „Eisprinzessin“: Alle Details dieses Motivs wurden einzeln fotografiert und im Anschluss aufwendig am Computer zusammengefügt. Dadurch ergibt sich eine Bild-„Metamorphose“, die besonders atmosphärisch und detailreich ist.

Twentyfourone
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Claudio Di Lucia shootet „Metamorphose“-Kalender für Lancôme Deutschland
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