Am 18. Mai 2015 findet an der Fachhochschule Köln am Ubierring 40 die KISD Konferenz „Service–Design: Redefining the Meaning of Design“ statt. Prof. Birgit Mager, die seit 20 Jahren diesen Forschungsbereich an der Kölner International School of Design (KISD) entwickelt hat, lädt Absolventen und anerkannte Service Designer aus aller Welt ein. „Wir erwarten 140 Teilnehmer und 20 Referenten, Agenturen wie IDEO, Designit, Innovation Unit, Fjord, Edenspiekermann, Engine, Livework oder Claro Partners sowie Unternehmen wie Lufthansa, Volkswagen, Berkleys Bank, EON, Carglass“, erklärt Prof. Birgit Mager. In spannenden Fallstudien und Workshops wird deutlich werden, wie Service Design zur Optimierung und Innovation von Dienstleistungen beiträgt und so Nutzen für alle Akteure in Servicesystemen kreiert.
Anmeldungen sind ab sofort möglich, die Plätze begrenzt.
Mehr als 500 Service Designer sind weltweit im Service Design Network verbunden, mehr als 30.000 Interessierte verfolgen die Arbeit des Netzwerkes über Social Media, seine Website, den monatlichen Newsletter und Konferenzen. Das Büro des SDN ist an der KISD in der Fachhochschule Köln beheimatet.
http://spaces.kisd.de/kisdconferences/
http://www.service-design.de
http://www.service-design-network.org
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Ein praktischer Leitfaden für Marketer, die KI nutzen wollen
Gestaltung des Glücks: Wie visuelles Design die Wahrnehmung von Gewinnchancen beeinflusst
Designmöglichkeiten in Windows: So personalisierst du deinen Desktop
Digitale Kunst: Fusion von Technologie und Kreativität
Der Mehrwert macht’s: Diese Inhalte gehören auf Unternehmenswebseiten
Design und Cybersicherheit: Die Symbiose von Form und Funktion
5 Tipps für die Vermarktung von Wein
Nachhaltige vegane Etiketten drucken lassen – ist das möglich?