Spricht ein Produkt uns emotional an, oder sehen wir dahinter einen materiellen Wert? ‚Wertvoll‘ kann so vieles bedeuten – denn die Dinge haben nur den Wert, den wir ihnen geben.
Das Wertvolle in Dingen zu erkennen, ist eine große Herausforderung – Produkte werden unbewusst automatisch beim ersten Blick bewertet.
All das ist die Grundlage des Wertefächers. Die hier vorgestellten Produkte sind Beispiele für die unterschiedlichen Wahrnehmungen beim ersten Betrachten. Die Trennschärfe der einzelnen Kategorien – welche in diesem Fächer das Wertvolle der Produkte näher definiert – soll klar und deutlich in Bezug zum gezeigten Produkt erkennbar und verständlich werden.
Der Wertefächer ist das Ergebnis aus der Analyse menschlicher Wertvorstellung und dient zu Inspiration und Interpretation für Designer/Gestalter und Produktinteressierte.
Martha Frieler
http://www.formknast.com
Geheimwaffe Geruch: Wie Düfte unser Denken beeinflussen
Der Jobwechsel und seine Tücken – so vermeiden Sie sie
Die Bedeutung von Farbtheorie und Technologie bei der Wahl einer Webhosting-Plattform
Zwischen Haptik und Storytelling: Die Verpackung als multisensorisches Erlebnis
Die neuesten Fortschritte in der Hörtechnologie
Die Kunst hinter dem Design
Günstige Zimmer in Dresden – für Monteure und Handwerker
Die Evolution des Grafikdesigns: Von Analog zu Digital
Blockieren EMAs den Kursanstieg von Dogecoin?
Grafikdesign für internationale Kampagnen: Wie man Layouts für verschiedene Sprachen optimiert
Interaktive Erlebnisse schaffen: Die Zukunft des UX-Designs
PayPal Alternativen: Eine Übersicht
Moderne Designprinzipien: Die Grundlagen für eine gelungene Gestaltung
Vorteile eines möblierten Apartments – Flexibel, stylishes Design und stressfrei
Design: Bedeutung(en) eines Begriffs in der deutschen Wirtschaft
Der neue Minimalismus: Warum der Landhausstil wieder als Statement gilt
Finanzielle Freiräume für Kreative: Flexibilität für größere Projekte schaffen