Photodarium Classic & Private 2021 (1)

Projekt

Photodarium Classic & Private 2021

Neben der beliebten Classic-Ausgabe gibt es nun schon zum vierten Mal eine limitierte Nude-Edition!

Aus über 2.000 Einsendungen wurden auch in diesem Jahr wieder die schönsten und spannendsten 365 Polaroids ausgewählt. Auf der Vorderseite jedes Kalenderblattes befindet sich ein analoges Sofortbild, gedruckt in Originalgröße und mit einem glänzenden Speziallack veredelt, der ein echtes Polaroid-Feeling entstehen lässt. Auf der Rückseite findet sich ein kleiner Text mit der oft sehr persönlichen Geschichte des Bildes sowie einem Hinweis zum Fotografen und dem verwendeten Film.

Das beliebte Photodarium Classic erscheint bereits zum neunten Mal und zeigt künstlerische und persönliche Momentaufnahmen von 365 bekannten Fotografen und Newcomern, von Profis und Polaroidfans aus aller Welt.

Für alle, die Lust auf mehr haben: Zum vierten Mal erscheint der beliebte Foto-Abreißkalender Photodarium Private parallel zum Klassiker in einer unzensierten Edition und entblößt 2021 Tag für Tag ein erotisches, gewagtes oder freches Akt- oder Nude-Polaroid. Ein moderner, junger und emanzipierter Blick auf Erotik jenseits pornographischer Klischees von Polaroid-Fotografen aus aller Welt. Die Special-Edition hat einen Stickerbogen zur persönlichen Zensur, ist limitiert und nicht nur darum etwas ganz Besonderes!

Editor
Raban Ruddigkeit
Lars Harmsen
Oliver Seltmann

Art Direction
Boris Kahl