Design made in Germany

Deutsches Design

Seit über einem Jahrhundert steht Melitta® für exzellente Kaffeekultur. Was mit der Erfindung des Kaffeefilters durch Melitta Bentz begann, ist heute ein globales Unternehmen, das mit Liebe zum Kaffee überzeugt. Mit der Marke BellaCrema begeistert Melitta® Kaffeeliebhaber, die auf Qualität, Frische und authentischen Genuss setzen. Ziel des Relaunches war es, ein modernes, hochwertiges Verpackungsdesign zu entwickeln, das BellaCrema im Segment “Ganze Bohne” visuell stärkt und hochwertig positioniert.

Um dem Konsumenten eine klarere Kommunikation zu bieten, wurde der Fokus auf den Sortennamen gelegt, während die Marke BellaCrema etwas in den Hintergrund tritt. Das Informationslabel, jetzt auf der rechten Seite sichtbar, dient als Gestaltungsklammer der Marke. Aus der modernen Steinguttasse steigt dem Betrachter der Duft des Kaffees förmlich entgegen. Der schimmernde Glow-Bereich um die Tasse, die gedeckten Farben in Harmonie zur Sorte und die matte Oberfläche strahlen Wertigkeit aus. Der Aspekt „Tradition seit 1908“ wird durch ein neues Siegel stilvoll kommuniziert.

Das Hajok Design Team hat es geschafft, Modernität und einen aufmerksamkeitsstarken Auftritt zu vereinen, ohne die Wiedererkennbarkeit der Marke zu verlieren. Das Ergebnis ist ein emotional ansprechendes Design, das BellaCrema im Segment “Ganze Bohne” als hochwertiges und gleichzeitig nahbares Produkt etabliert und im Wettbewerbsumfeld heraussticht.

Melitta BellaCrema

Melitta BellaCrema

Seit über einem Jahrhundert steht Melitta® für exzellente Kaffeekultur. Was mit der Erfindung des Kaffeefilters durch Melitta Bentz begann, ist heute ein globales Unternehmen, das mit Liebe zum Kaffee überzeugt. Mit der Marke BellaCrema begeistert Melitta® Kaffeeliebhaber, die auf Qualität, Frische und authentischen Genuss setzen. Ziel des Relaunches war es, ein modernes, hochwertiges Verpackungsdesign zu entwickeln, das BellaCrema im Segment “Ganze Bohne” visuell stärkt und hochwertig positioniert.

Um dem Konsumenten eine klarere Kommunikation zu bieten, wurde der Fokus auf den Sortennamen gelegt, während die Marke BellaCrema etwas in den Hintergrund tritt. Das Informationslabel, jetzt auf der rechten Seite sichtbar, dient als Gestaltungsklammer der Marke. Aus der modernen Steinguttasse steigt dem Betrachter der Duft des Kaffees förmlich entgegen. Der schimmernde Glow-Bereich um die Tasse, die gedeckten Farben in Harmonie zur Sorte und die matte Oberfläche strahlen Wertigkeit aus. Der Aspekt „Tradition seit 1908“ wird durch ein neues Siegel stilvoll kommuniziert.

Das Hajok Design Team hat es geschafft, Modernität und einen aufmerksamkeitsstarken Auftritt zu vereinen, ohne die Wiedererkennbarkeit der Marke zu verlieren. Das Ergebnis ist ein emotional ansprechendes Design, das BellaCrema im Segment “Ganze Bohne” als hochwertiges und gleichzeitig nahbares Produkt etabliert und im Wettbewerbsumfeld heraussticht.

Melitta BellaCrema
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