Info
„Call for Fresh Style“ ist der Claim der Kampagne für das neue Panasonic Eluga, der sowohl das elegante Smartphone als Microsite perfekt beschreibt.
Das Panasonic Eluga verbindet modernes Design, anspruchsvolle Technik und elaborierte Usability, was sich auch im Look & Feel des eigens kreierten Webspecials widerspiegelt.
Das zentrale Feature „Waterproof“ wird darin durchgängig visuell kommuniziert. Im Mittelpunkt steht ein von Wasser umringtes Model mit einem Eluga, an dem das flüssige Element abzuprallen scheint. Das charakteristische Feature findet in der gesamten Kampagne, so etwa auch in TV-Spots und der Printwerbung Verwendung. Hierfür wurden durch ein komplexes 120° Matrix-Shooting mit 80 Kameras mehrere „eingefrorene“ 3D-Szenen realisiert. In diesen im Webspecial integrierten Szenen kann der User sich bewegen, die sechs Highlights des Eluga über Hotspots entdecken und durch interaktive Filme mehr über die einzelnen Features erfahren.
Eingebettet ist das Webspecial in eine HTML-basierte Microsite. Diese bietet detaillierte Informationen zu technischen Spezifikationen des Smartphones, Apps und vielem mehr und ermöglicht auch Besitzern von mobilen Devices das innovative Smartphone Eluga mit allen Facetten zu erfahren.
Agentur
Scholz & Volkmer
http://www.s-v.de
Creative Direction
Anne Wichmann
Art Direction:
Christopher Blum
Junior Art Direction
Lea Perchermeier, Nora Kalckreuth
Konzept/ IA
Rainer Eidemüller
Flash Programming
Anna Schoderer, Bruno Schadeck
Programming
Robert Wixler, Martin Becher
Sound Design
Marcus Loeber
Konzept/IA
Sebastian Preis
Text
Oliver Koehler
Design
Arne Stach, Alexander von Dreis
3D Production
We Can Dance, Pixomondo