Band 2 Band 1

Wie sieht die gegenwärtige typografische Ausbildung an deutschen Hochschulen aus? Welche Lehrkonzepte werden im Zuge einer sich stetig wandelnden Kultur angeboten? Wie gehen Studierende mit Typografie um?

Typoversity 2 präsentiert herausragende typografische Projekte aus dem Studium und gibt in Form von Interviews Einblicke in die aktuelle Lehre an Hochschulen: Prof. Alexander Branczyk, Prof. James Craig, Prof. Petra Eisele, Florian Hardwig, Atli Hilmarsson, Prof. Eike König, Prof. Sascha Lobe, Prof. Victor Malsy, Prof. Annette E. Stahmer, Prof. Andrea Tinnes und Prof. Ulysses Voelker berichten über ihre Lehrkonzepte und verraten, wie es ihnen gelingt, Studierende für die Typografie zu begeistern.

Typoversity 2 thematisiert die Dichotomie aus Bildung und Ausbildung und diskutiert die Rolle der Typografie für die gestalterische Arbeit sowie ihrer gesellschaftlichen Relevanz. Typoversity 2 setzt auf Qualität typografischer Grundlagen und Experimentierfreudigkeit.

Das Buch ist im Norman Beckmann Verlag erschienen und wurde produziert mit freundlicher Unterstützung von Bölling Prägedruck aus Bad Soden, die den Coverdruck via Buchdruck übernahmen.

14,95 Euro
240 Seiten – Mai 2013
ISBN 978-3-939028-35-2
Bei Amazon kaufen

Herausgeber/Artdirektion/Design
Andrea Schmidt
Patrick Marc Sommer

Illustrationen Trennseiten
Christine Lange

Cover Lettering
Christoph Dunst

Lektorat
Alexander Graeff

Druck
Gutenberg Beuys Feindruckerei
Bölling Druckveredelung

Typoversity 2

Typoversity 2

Band 2 Band 1

Wie sieht die gegenwärtige typografische Ausbildung an deutschen Hochschulen aus? Welche Lehrkonzepte werden im Zuge einer sich stetig wandelnden Kultur angeboten? Wie gehen Studierende mit Typografie um?

Typoversity 2 präsentiert herausragende typografische Projekte aus dem Studium und gibt in Form von Interviews Einblicke in die aktuelle Lehre an Hochschulen: Prof. Alexander Branczyk, Prof. James Craig, Prof. Petra Eisele, Florian Hardwig, Atli Hilmarsson, Prof. Eike König, Prof. Sascha Lobe, Prof. Victor Malsy, Prof. Annette E. Stahmer, Prof. Andrea Tinnes und Prof. Ulysses Voelker berichten über ihre Lehrkonzepte und verraten, wie es ihnen gelingt, Studierende für die Typografie zu begeistern.

Typoversity 2 thematisiert die Dichotomie aus Bildung und Ausbildung und diskutiert die Rolle der Typografie für die gestalterische Arbeit sowie ihrer gesellschaftlichen Relevanz. Typoversity 2 setzt auf Qualität typografischer Grundlagen und Experimentierfreudigkeit.

Das Buch ist im Norman Beckmann Verlag erschienen und wurde produziert mit freundlicher Unterstützung von Bölling Prägedruck aus Bad Soden, die den Coverdruck via Buchdruck übernahmen.

14,95 Euro
240 Seiten – Mai 2013
ISBN 978-3-939028-35-2
Bei Amazon kaufen

Herausgeber/Artdirektion/Design
Andrea Schmidt
Patrick Marc Sommer

Illustrationen Trennseiten
Christine Lange

Cover Lettering
Christoph Dunst

Lektorat
Alexander Graeff

Druck
Gutenberg Beuys Feindruckerei
Bölling Druckveredelung

Typoversity 2
Typoversity 2
Typoversity 2
Typoversity 2
Typoversity 2
Typoversity 2
Typoversity 2
Typoversity 2
Typoversity 2
Typoversity 2
Typoversity 2
Typoversity 2
Typoversity 2
Typoversity 2
Typoversity 2
Typoversity 2
Typoversity 2
Edit