Das Architekturbüro erarbeitet seit über 25 Jahren Architektur-Lösungen für öffentliche Einrichtungen und private Bauherren.
Dieses rund 30-köpfige, sympathische Team unter der Leitung von Dirk Landwehr steht für vielfältige Lösungen und besticht sowohl durch die charakteristische Arbeitsweise mit sehr hoher Eigenverantwortung, als auch großem Engagement der Mitarbeiter.

Das Designstudio Palisander aus Hamburg St.Pauli entwarf einen umfangreichen Neuauftritt: Logo, Visitenkarten, Compliment Cards, Briefpapier und vieles mehr.

“Es war uns sehr wichtig, eng mit dem Kunden zusammen ein Ergebnis zu kreieren, hinter dem die ganze Mannschaft stehen kann. Eine Lösung, die alle Mitarbeiter unter einem Dach vereint, aber auch Raum für die Individualität der Architekten lässt”, erklärt Katja Knoblich von Palisander.
“Und essentiell: Einen Bogen zur Architektur schlagen sollte das visuelle Erscheinungsbild natürlich auch.”

Die neue Wort-Bild-Marke vereint die Symbolik traditioneller Handwerkswappen mit der Klarheit der Moderne. Gepaart mit einer schlichten, aber freundlichen Grotesk-Schrift ergibt sie das neue Logo. Nutzbar ist dieses individuell für alle Architekten in 5 unterschiedlichen Pantonetönen, die alle aus der Farbsprache der Architektur des Büros stammen.

Aus der Strichumsetzung der Bildmarke ist ein Rapport entstanden, der sich prima für Flächen nutzen lässt und den unkonventionellen Charakter des Büros unterstreicht.

Agentur
Palisander

Projektleitung & Kreation
Katja Knoblich

Trapez Architektur

Trapez Architektur

Das Architekturbüro erarbeitet seit über 25 Jahren Architektur-Lösungen für öffentliche Einrichtungen und private Bauherren.
Dieses rund 30-köpfige, sympathische Team unter der Leitung von Dirk Landwehr steht für vielfältige Lösungen und besticht sowohl durch die charakteristische Arbeitsweise mit sehr hoher Eigenverantwortung, als auch großem Engagement der Mitarbeiter.

Das Designstudio Palisander aus Hamburg St.Pauli entwarf einen umfangreichen Neuauftritt: Logo, Visitenkarten, Compliment Cards, Briefpapier und vieles mehr.

“Es war uns sehr wichtig, eng mit dem Kunden zusammen ein Ergebnis zu kreieren, hinter dem die ganze Mannschaft stehen kann. Eine Lösung, die alle Mitarbeiter unter einem Dach vereint, aber auch Raum für die Individualität der Architekten lässt”, erklärt Katja Knoblich von Palisander.
“Und essentiell: Einen Bogen zur Architektur schlagen sollte das visuelle Erscheinungsbild natürlich auch.”

Die neue Wort-Bild-Marke vereint die Symbolik traditioneller Handwerkswappen mit der Klarheit der Moderne. Gepaart mit einer schlichten, aber freundlichen Grotesk-Schrift ergibt sie das neue Logo. Nutzbar ist dieses individuell für alle Architekten in 5 unterschiedlichen Pantonetönen, die alle aus der Farbsprache der Architektur des Büros stammen.

Aus der Strichumsetzung der Bildmarke ist ein Rapport entstanden, der sich prima für Flächen nutzen lässt und den unkonventionellen Charakter des Büros unterstreicht.

Agentur
Palisander

Projektleitung & Kreation
Katja Knoblich

Trapez Architektur
Trapez Architektur
Trapez Architektur
Trapez Architektur
Trapez Architektur
Trapez Architektur
Trapez Architektur
Trapez Architektur
Trapez Architektur
Trapez Architektur
Trapez Architektur
Trapez Architektur
Trapez Architektur
Edit