Entwicklung eines Namens und Corporate Designs für das neue Restaurant von Starkoch Tim Mälzer, mit Partnern Patrick Rüther und Tim Plasse. Es befindet sich im Check-In-Bereich des Frankfurter Flughafens. Es soll ein Stück Heimat geschaffen werden, in dem das Beste aus der deutschen Küche geboten wird. Ob in gemütlichem Ambiente des Lokals oder zum Mitnehmen.
Der klassisch deutsche Nachname »Hausmann« übersetzt die gastronomische Ausrichtung des Restaurants direkt: geboten wird leckere deutsche Hausmannskost. Die internationale Schreibweise mit Apostroph trägt dem Standort FFM Rechnung. Das Corporate Design mischt konsequent Tradition, Handskizzen und moderne Markenauffassung. So entsteht eine frische Neuinterpretation der »German Gemütlichkeit«.
Agentur
Weissraum
CD
Lucas Buchholz
Bernd Brink
Grafik
Aggi Berg
Meike Ahlers
Text
Susann Buchholz
Die Top 5 Vorteile einer Social Media Werbeagentur buchen
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Deutsches Design beim Bauen – das sind die wichtigsten Merkmale
Warum mehrsprachiger Content unerlässlich für globale Marken ist
Die besten Online-Tools zum Gestalten von Kalendern
Nachhaltige Etiketten drucken: Worauf muss man achten?
Die Macht der Farben: Farbpsychologie im Webdesign
Instrumentenbau: Design trifft Handwerkskunst
Lebenslauf mit Software-Tools grafisch aufpeppen