Projekt

#Untamed. Eine digitale Photo Installation.

Inspiriert vom neuen Mercedes-Benz CLA. Im April 2013 live in Paris.

#Untamed ist eine Photoausstellung der besonderen Art. Digital befüllt – mit den außergewöhnlichsten Instagram Photos der ganzen Welt – wird #Untamed von Mercedes-Benz und dem neuen CLA in der Kunstmetropole Paris real und live im April 2013 inszeniert.

Eine beeindruckende Projektionsinstallation zeigt die ungezähmtesten Instagram Photos aller Teilnehmer und erlaubt es jedem seinen individuellen Stil in einer weltweiten Ausstellung vor einem internationalen Publikum zu präsentieren.

Auf der Webseite startet der Photo Upload, der mit den eingesendeten Photos ein personalisiertes Poster produziert, das den eigenen Live Auftritt innerhalb der Installation bewirbt und über alle Social Media Plattformen verbreitet werden kann.

Mittels eines speziell entwickelten Systems zur Bildanalyse, dem #Untamed Score, wird dabei ermittelt wie stark sich der eigene Stil von dem der anderen unterscheidet. — Getreu dem kreativen Leitgedanken: Der natürliche Feind des Durchschnitts.

www

Client
Mercedes-Benz

Agency
Jung von Matt/Alster

Creative Direction
Martin Strutz

Concept & Art Direction
Philipp Dietz

Copywriting
Bahador Pakravesh, Maximilian Hoch

Screen Design
Manuel Urbanke

Motion Design
Emmar

Sound Design
Nhb

Coding & Producing
Jung von Matt/next