Projekt

A Magazine About: Fashion and Identity

Ein interdisziplinäres, stereothematisches Magazin an der Schnittstelle von Kunst, Gestaltung und Wissenschaft mit internationalen Beiträgen zum Wechselverhältnis von Mode und Identität.

Die erste Ausgabe von A Magazine About widmet sich der ambivalenten Rolle der Mode im soziokulturellen Kontext – als Stifterin von Identitäten und der gleichsam in ihr angelegten Verwischung ebendieser. Das System Mode fungiert seit jeher in beinahe allen Kulturen als ein Ort der Identitätsgenese, angesiedelt im Spannungsfeld zwischen Individuation und Assimilation. Da Mode ohne ihre mediale Vermittlung jedoch undenkbar ist, muss diese dabei stets – mehr oder weniger explizit – mitgedacht werden.

Die 130-seitige Publikation enthält 23 Text- und Bildbeiträge von: Nancy Atakan, Walter Bruno Brix, Crazy Bitch in a Cave (Patrick S. Weber), Bruno Costantini, Jan-Oliver Decker, Alba D’Urbano, Dennis Eichmann, Theresa Georgen, Eva Hartmann, Nina Heidemann, Antje Krause-Wahl, Jozef Kubica, Omar Nicolas, Stefanie Polek, Dirk Reynders, Andreas Schmidl, Angeline Schube, Änne Söll, Trikoton, Ellie Uyttenbroek, Ari Versluis, Barbara Vinken, Paula Winkler und Anna Zika.

Gestaltung
Johannes Markus Frerichs
Hagen Verleger

Verlag & Vertrieb
Raum für Publikation

ISBN
978-3-943763-27-0

Preis
€10,00 – Bestellen

Herausgeber
Hagen Verleger

10 nützliche Online-Tools für Designer Fünf Tipps, wie Freelancer ihre Kreditchancen verbessern können 7 Ideen für ein gemütliches Wohnzimmer Die perfekte Webseite — Die Kraft liegt im Design Agentur Dreikon zum dritten Mal in Folge prämiert Langweilige Werbegeschenke waren gestern Herausforderungen einer E-Commerce Agentur Design-Highlights für zu Hause Die neusten Jeanstrends Verwandlungskünstler LED – von Fluter bis Medientechnik Lesen für die finanzielle Weiterbildung Ursprung der Kreativität: Der neue Ideenkatalog Als Deutscher Französisch lernen Flexible Personaleinsatzplanung für moderne Unternehmen Wie der 3D-Drucker unser Leben verändert Die Visitenkarte ist tot, es lebe die Visitenkarte! Marketing: Klassische Print-Werbung oder Online-Werbung? Fast Fashion vs. Slow Fashion Aufnäher selbst gestalten – Das sollten Sie beachten Touchpens für Smartphones und Tablet Trends für die Küche 2017 – mehr als nur kochen Woran man einen guten Tresor erkennt Mit Designhüllen Geld verdienen Stilvoll visualisieren und organisieren mit individuellen Magneten und Magnetsystemen Print- vs. Onlinewerbung Interview mit dem Firmeninhaber von Weihnachtskarten-Shop.com Neuer Trend in der Verpackungsindustrie: Individuelle Verpackungen lösen den Mainstream ab (Fast) größtes Werbeplakat der Welt wird abgenommen Danish Design Award – „it´s just a chair!“ Kennzeichen-Design aus Deutschland: 3D Lettern Carbon Look – Ein alltägliches Produkt wird stylish Portrait: Sigmar Polke, Ralph Ueltzhoeffer – Biographie als Kunst