Für OU, den ersten Supermarkt Deutschlands, der auf Einwegverpackungen verzichtet, entwickelten wir ein umfangreiches visuelles Erscheinungsbild.
Zu Beginn des Prozesses führten wir einen Workshop mit den beiden Gründerinnen Milena Glimbovski und Sara Wolf durch. Nachdem Zielgruppen, Werte und Ziele definiert waren, erstellten wir gemeinsam erste Moodboards zum Abgleich der visuellen Richtung.
Die Herausforderung bestand nun darin, die Neuartigkeit des Konzepts OU darzustellen ohne auf vertraute Gestaltungselemente anderer Supermärkte zu verzichten. Das Ergebnis ist ein starkes Logo und ein frisches Erscheinungsbild, das Spaß macht.
Team
Manuel Federl (Projektleitung)
David Jacob
Hy-ran Kilian
Netzwerk
Sehen und Ernten
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Windows für Mac-Liebhaber: Die besten Tipps im Umgang
Den Ort finden, an dem Kreativität am besten entsteht
Deutsches Design beim Bauen – das sind die wichtigsten Merkmale
Ein praktischer Leitfaden für Marketer, die KI nutzen wollen
Vielfalt der Druckverfahren im Etikettendruck
Handwerk trifft auf High-Design: Die Exzellenz von Möbeln ‘Made in Germany’
Nachhaltige Etiketten drucken: Worauf muss man achten?
Design und Cybersicherheit: Die Symbiose von Form und Funktion
5 Tipps für die Vermarktung von Wein