Als Semesterarbeit des zweiten Semesters war die Aufgabe, eine Wortmarke für ein Hotel von Hand zu erstellen und digital umzusetzen sowie ein Corporate Design zu entwickeln.
Die Erstellung und die verschiedenen Aufgaben rund um die Wortmarke sollten in einer Dokumentation festgehalten werden.
Über das Typotel:
Das Typotel ist ein sehr edles Designhotel, jedoch sehr schlicht und in klaren, wenig verspielten, Formen gehalten. Es wird mit vielen dunklen Elementen wie schwarzen Wänden und Einrichtungsgegenständen gearbeitet, kombiniert mit sehr hellen Farben und Materialien aus Glas und Holz. Es besitzt große Fensterfronten, durch die viel Licht eindringt. Hauptsächlich kommt viel warmes Licht zum Einsatz.
Hier kann die komplette Dokumentation durchgeblättert und gelesen werden.
Gestaltung
Jenny Habermehl
Hochschule
Diploma Hochschule
Dozentin
Jennifer Schäfer
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Windows für Mac-Liebhaber: Die besten Tipps im Umgang
Den Ort finden, an dem Kreativität am besten entsteht
Vielfalt der Druckverfahren im Etikettendruck
Chaotisches Genie oder einfach schusselig? Fünf Tipps für den besseren Merker
Wie Design unser Leben beeinflusst
Designmöglichkeiten in Windows: So personalisierst du deinen Desktop
Backlinks – großer Nutzen für Unternehmen unterschiedlichster Branchen
Die besten Online-Tools zum Gestalten von Kalendern
Digitale Kunst: Fusion von Technologie und Kreativität
Die Macht der Farben: Farbpsychologie im Webdesign
Minimalistische Geschenke: bewährter Trend