Für das internationale Filmfestival „Shorts“ in Offenburg sollte das visuelle Erscheinungsbild, sowie die neue Kampagne für 2015 entwickelt werden. Das Offenburger Festival für den studentischen Kurzfilm präsentiert jährlich Kurzfilme, Animationen, Kreativfilme und Dokumentationen.
Die Grundidee für die diesjährige Shorts Kampagne: Die Stadt Offenburg und die nicht studentische Bevölkerung soll mehr integriert werden. Das Kampagnenmotiv sollte eine Brücke schlagen, so wurden prägnante Gesichter der Stadt und Studenten gecastet.
Die alte Super-8 Kamera ist hierbei das Leitmotiv und stellt den Bezug zum Film auf prägnante Art und Weise dar.
Konzept-Gestaltung
Tim Kaun
Robert Gutmann
Festival-Organisation
Ania Berger
Kai Wißmann
Nina Klein
Logo-Design
Alexander Bereschnoi
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Den Ort finden, an dem Kreativität am besten entsteht
Deutsches Design beim Bauen – das sind die wichtigsten Merkmale
Chaotisches Genie oder einfach schusselig? Fünf Tipps für den besseren Merker
Wie Design unser Leben beeinflusst
Die besten Online-Tools zum Gestalten von Kalendern
Der Mehrwert macht’s: Diese Inhalte gehören auf Unternehmenswebseiten
Nachhaltige vegane Etiketten drucken lassen – ist das möglich?
Goldschmieden – mehr als nur Handarbeit: Eine Leidenschaft, die begeistert