Fischer’s Archiv dokumentiert seit 20 Jahren Kampagnen. Von Lucky Strike bis Hornbach. Zum Auftakt des Jubiläumsjahres veröffentlicht Fischer’s Archiv deshalb eine Sonder-Ausgabe zum 20-jährigen Bestehen. Die Aufgabe: für viel Aufmerksamkeit und Überraschung zu sorgen und dadurch neue Zielgruppen zu erreichen (Führungskräfte aus den Top-Agenturen), um die Bekanntheit des Magazins zu erhöhen.
Wir involvieren die Leser dieser Ausgabe direkt und fragen Größen der Deutschen Werbung nach einem ehrlichen Statement: »Never Twenty again« or »Twenty again«?
Die sehr persönlichen Geschichten sind individuell und mit wenigen Stilmitteln typografisch inszeniert. Die abwechslungsreichen Doppelseiten setzen einen Kontrapunkt zum gewohnten Layout und den vielen Bildstrecken des Magazins. Die Beiträge sind laut oder leise, fallen buchstäblich aus dem Raster. Der kraftvolle aber dezente Einsatz einer Sonderfarbe klammert die Geschichten und gibt Struktur. #laut #fröhlich #feiern #wie20eben. Nach dem Motto: Zwanzig? Sind wir. Feiern? Tun wir!
Auftraggeber
One to One Media
Agentur
Karl Anders
Creative Direction
Claudia Fischer-Appelt
Art Direction
Ann Eckert
Rasmus Bruning
Design
Ann Eckert
Rasmus Bruning
Natalie Glück
Konzept
Claudia Fischer-Appelt
Lars Kreyenhagen
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Den Ort finden, an dem Kreativität am besten entsteht
Deutsches Design beim Bauen – das sind die wichtigsten Merkmale
Vielfalt der Druckverfahren im Etikettendruck
Gestaltung des Glücks: Wie visuelles Design die Wahrnehmung von Gewinnchancen beeinflusst
Wie Design unser Leben beeinflusst
Die Macht der Farben: Farbpsychologie im Webdesign
Instrumentenbau: Design trifft Handwerkskunst
Machen Sie Ihr Videografie-Portfolio zum Hingucker: Expertenrat und Strategien