Web- und Interactiondesign für das Museum Villa Rot in Burgrieden. Das Fuggerschlösschen aus dem Jahr 1912 widmet sich heute in wechselnden Ausstellungen der internationalen zeitgenössischen Kunst. Nachdem die klassischen Audioguides in die Jahre gekommen waren, wünschte sich die Museumsleitung eine innovative Lösung. Das neue Konzept: Ein geräteunabhängiger Museumsguide, der in die Website des Museums integriert ist. Mit einem Zugangscode können sich Besucher diesen auf ihrem eigenen Mobilgerät oder einem Leihgerät des Museums freischalten. So werden sie außer von klassischen Audio-Beiträgen auch mit Texten, Videos und Bildern multimedial durch die Ausstellungen geführt. Die Inhalte können dabei ganz einfach vom Museum selbst aktualisiert werden. Durch das mobile Konzept des Guides kann sich der Besucher außerdem auch noch nach seinem Besuch Zuhause mit der Ausstellung beschäftigen. Ein innovativer und flexibler Ansatz, der Museen Kosten spart und neue Möglichkeiten eröffnet.
Konzeption & Gestaltung von Herbert Moser und Kevin May in Zusammenarbeit mit dem Museum Villa Rot in Burgrieden.
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Windows für Mac-Liebhaber: Die besten Tipps im Umgang
Den Ort finden, an dem Kreativität am besten entsteht
Deutsches Design beim Bauen – das sind die wichtigsten Merkmale
Gestaltung des Glücks: Wie visuelles Design die Wahrnehmung von Gewinnchancen beeinflusst
Backlinks – großer Nutzen für Unternehmen unterschiedlichster Branchen
Die besten Online-Tools zum Gestalten von Kalendern
Handwerk trifft auf High-Design: Die Exzellenz von Möbeln ‘Made in Germany’
Nachhaltige Etiketten drucken: Worauf muss man achten?
Der Mehrwert macht’s: Diese Inhalte gehören auf Unternehmenswebseiten
Vertikaler Gärten: grüne Oasen auf kleinen Flächen