Die Kampagne „Mach’s dir selbst!“ für die fiktive Baumarktkette Hornfluss GmbH stellt selbstgebaute Möbelstücke in den Vordergrund, die ausschließlich mit Materialien aus dem Baumarkt gebaut werden. Das Ziel der Kampagne ist es, ein anderes Bild als in üblichen Baumarktwerbungen zu vermitteln, um so das Image zu erweitern und eine neue Zielgruppe zu erreichen.

Baumärkte stehen oftmals für Handwerker, Schmutz, Schweiß und ganz klares Männergebiet. Die bestehenden Kampagnen von namenhaften Baumärkten beziehen sich meist ausschließlich auf schwere Handarbeit, mit der Großes geschaffen werden kann. Doch ein grundsaniertes Haus oder eine selbstgebaute Terrasse strahlen noch längst nicht die Atmosphäre eines gemütlichen Zuhauses aus. Die Imagekampagne soll den Anreiz geben, „Do-it-yourself“ Projekte selber in Angriff zu nehmen und ebendiese nicht nur auf diversen Internetplattformen zu bewundern.

Mit der Plakatreihe sollen junge Leute inspiriert und motiviert werden, ihre individuellen Wohnträume zu realisieren, indem sie den Baumarkt aus einem neuen Blickwinkel betrachten. Die Hemmschwelle beim Gang in den Baumarkt soll überwunden werden, um so neue Türen für junge, kreative Leute zu öffnen.

Gestaltung
Carolin Büren
Lara Resch

Projektbetreuung
Jörg Winde
Reinhold Scheer
FH Dortmund

Mach’s dir selbst – Imagekampagne

Mach’s dir selbst – Imagekampagne

Die Kampagne „Mach’s dir selbst!“ für die fiktive Baumarktkette Hornfluss GmbH stellt selbstgebaute Möbelstücke in den Vordergrund, die ausschließlich mit Materialien aus dem Baumarkt gebaut werden. Das Ziel der Kampagne ist es, ein anderes Bild als in üblichen Baumarktwerbungen zu vermitteln, um so das Image zu erweitern und eine neue Zielgruppe zu erreichen.

Baumärkte stehen oftmals für Handwerker, Schmutz, Schweiß und ganz klares Männergebiet. Die bestehenden Kampagnen von namenhaften Baumärkten beziehen sich meist ausschließlich auf schwere Handarbeit, mit der Großes geschaffen werden kann. Doch ein grundsaniertes Haus oder eine selbstgebaute Terrasse strahlen noch längst nicht die Atmosphäre eines gemütlichen Zuhauses aus. Die Imagekampagne soll den Anreiz geben, „Do-it-yourself“ Projekte selber in Angriff zu nehmen und ebendiese nicht nur auf diversen Internetplattformen zu bewundern.

Mit der Plakatreihe sollen junge Leute inspiriert und motiviert werden, ihre individuellen Wohnträume zu realisieren, indem sie den Baumarkt aus einem neuen Blickwinkel betrachten. Die Hemmschwelle beim Gang in den Baumarkt soll überwunden werden, um so neue Türen für junge, kreative Leute zu öffnen.

Gestaltung
Carolin Büren
Lara Resch

Projektbetreuung
Jörg Winde
Reinhold Scheer
FH Dortmund

Mach’s dir selbst – Imagekampagne
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Mach’s dir selbst – Imagekampagne
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