Im Hinblick auf die Entwicklung eines neuen, vorerst fiktiven, Erscheinungsbildes für den Zoo Dortmund war es interessant, dass dieser – geografisch betrachtet – mitten im Botanischen Garten in Dortmund liegt. Die Philosophie Botanischer Gärten liegt bis heute im »Zweiklang von Wissenschaft und Vergnügen« – was sehr gut zum Selbstverständnis des Zoos passt. Aus diesem Gedanken heraus entstand ein Gestaltungskonzept, in dessen Fokus die dynamische Wortmarke steht, von der auch das Wording für Headlines abgeleitet wird. Kombiniert wird beides mit One-Line-Illustrationen zu den verschiedenen Tieren.
Die Arbeit entstand in einem Corporate-Design-Seminar im sechsten Semester Kommunikationsdesign an der Fachhochschule Dortmund. Betreut wurde die Arbeit von Margarethe Saxler.
Konzeption, Gestaltung, Illustrationen
Lisa Ribbers
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Den Ort finden, an dem Kreativität am besten entsteht
Vielfalt der Druckverfahren im Etikettendruck
Warum mehrsprachiger Content unerlässlich für globale Marken ist
Backlinks – großer Nutzen für Unternehmen unterschiedlichster Branchen
Instrumentenbau: Design trifft Handwerkskunst
Vertikaler Gärten: grüne Oasen auf kleinen Flächen