Bei der Konzeption und Gestaltung der Imagekampagne für die Feuerwehr Meerbusch ging es im Wesentlichen um die Frage, wie man die vielen Cliché-Bilder und Vorstellungen von der Feuerwehr hinter sich lassen könnte und ein neue, zeitgemäße und inhaltlich treffende Plakatkampagne speziell für Jugendliche startet. Dazu wurden sechs Plakate konzipiert, die kein Blaulicht und keine brennenden Häuser zeigen, sondern Elemente hinter der Feuerwehr-Fassade vorstellen. Die vielen Werkzeuge, die die Feuerwehr Meerbusch bei ihren Einsätzen nutzt, werden auf verschiedenfarbigen Hintergründen präsentiert und jeweils mit kurzen Texten ergänzt. Die Plakate zielen durch ihre moderne Anmutung und reduzierte Bildsprache auf das Moment ab, im Betrachter eigenständige Bilder von der Feuerwehr hervorzurufen und weisen darauf hin, dass jeder ein Teil des Ganzen werden und mit Spaß Verantwortung tragen kann.
Daniel Hyngar
http://www.daniel-hyngar.de
Die neuesten Fortschritte in der Hörtechnologie
Jenseits der großen Namen: Die Kunstszene der Zukunft entdecken
Die Kunst hinter dem Design
Günstige Zimmer in Dresden – für Monteure und Handwerker
Die Evolution des Grafikdesigns: Von Analog zu Digital
Blockieren EMAs den Kursanstieg von Dogecoin?
Webdesign und Entwicklung neu gedacht: Strategien für digitale Erfolge
Grafikdesign für internationale Kampagnen: Wie man Layouts für verschiedene Sprachen optimiert
Interaktive Erlebnisse schaffen: Die Zukunft des UX-Designs
Die Zukunft der Arbeitsplatzgestaltung: Ergonomie und Effizienz vereint
Designs zum Leben erwecken: Die Kunst der Lasergravur Einleitung
Mehr Nachhaltigkeit im Alltag: Produktdesign, Verpackungen & Abkehr von der Wegwerfgesellschaft!
Moderne Designprinzipien: Die Grundlagen für eine gelungene Gestaltung
Design-Trends 2025: Was erwartet kreative Köpfe in Deutschland?
Nachhaltigkeit trifft auf Funktionalität: Die Bedeutung innovativer Verpackungslösungen für modernes Design
Design: Bedeutung(en) eines Begriffs in der deutschen Wirtschaft
Anbau von Cannabis Samen – die Einsatzzwecke sind vielseitig
Design und Kundenerlebnis: Wie Fluggesellschaften mit kreativem Branding Vertrauen aufbauen
Finanzielle Freiräume für Kreative: Flexibilität für größere Projekte schaffen
Licht als Gestaltungselement von Räumen