Design made in Germany

Deutsches Design

Der Deutsche Olympische Sportbund setzt zukünftig auf die vier Buchstaben DOSB: Das neue Logo beinhaltet als „O” den sogenannten Ring des Sports. Gemeinsam mit dem Balken in der Landeskennung und den Olympischen Ringen ergibt es ein einzigartiges Markenzeichen. Der Ring des Sports wird sich in der Gestaltung aller Aktionen, Institutionen und Aktivitäten des DOSB wiederfinden und damit eine enge Verbundenheit schaffen. „Der DOSB kann damit künftig besser als das wahrgenommen werden, was er ist: als das Dach des deutschen Sports“, erklärt dazu Hans-Peter Krämer, Vize-Präsident des DOSB.

Agentur: Realgestalt
Creative Direction: Anne Kohlermann
Art Direction: Dave Hänggi

Deutscher Olympischer Sportbund

Deutscher Olympischer Sportbund

Der Deutsche Olympische Sportbund setzt zukünftig auf die vier Buchstaben DOSB: Das neue Logo beinhaltet als „O” den sogenannten Ring des Sports. Gemeinsam mit dem Balken in der Landeskennung und den Olympischen Ringen ergibt es ein einzigartiges Markenzeichen. Der Ring des Sports wird sich in der Gestaltung aller Aktionen, Institutionen und Aktivitäten des DOSB wiederfinden und damit eine enge Verbundenheit schaffen. „Der DOSB kann damit künftig besser als das wahrgenommen werden, was er ist: als das Dach des deutschen Sports“, erklärt dazu Hans-Peter Krämer, Vize-Präsident des DOSB.

Agentur: Realgestalt
Creative Direction: Anne Kohlermann
Art Direction: Dave Hänggi

Deutscher Olympischer Sportbund
Deutscher Olympischer Sportbund
Deutscher Olympischer Sportbund
Deutscher Olympischer Sportbund
Deutscher Olympischer Sportbund
Deutscher Olympischer Sportbund
Deutscher Olympischer Sportbund
Deutscher Olympischer Sportbund
Deutscher Olympischer Sportbund
Deutscher Olympischer Sportbund
Deutscher Olympischer Sportbund
Deutscher Olympischer Sportbund
Deutscher Olympischer Sportbund
Deutscher Olympischer Sportbund
Deutscher Olympischer Sportbund
Edit

Designerjobs

Designagenturen