Design made in
Germany
Design
Jobs

V-Mag. Schöne Aussichten

Wow. Was für ein Magazin! Heute landete das V-Mag in meinem Briefkasten. Nein, eigentlich musste der Postbote es händisch übergeben, denn in einen normalen Briefkasten passt der Brief nicht. Über das V-Mag war mir bisher noch nichts zu Ohren gekommen, kein Wunder – es erscheint mit Ausgabe #1/2012 das erste Mal. Und wie!

Die Gestaltung ist imposant und lässt vor allem für Printliebhaber nichts offen. Naturpapiere kommen zum Einsatz, die Bindung ist offen, die Verarbeitung alles in allem großartig. Ein Blick ins Impressum verrät warum: Die Druckerei Vogl ist Initiator hinter diesem Projekt, das konzeptionell und grafisch von der Münchner Agentur Weidemeyer Keller Branding umgesetzt wurde.

Inhaltlich widmet sich das Magazin komplett dem Design-Nachwuchs aus Deutschland und zeigt Arbeiten von Studenten deutscher Hochschulen der Fachbereiche Design, Architektur, Fotografie, Mode und Kunst. Das Vorwort erklärt die Motivation dahinter. Der Herausgeber fragt sich, warum ausgerechnet deutsche Agenturen so selten internationale Preise absahnen und wie gut der deutsche kreative Nachwuchs wirklich ist. Das Magazin soll zwei Mal im Jahr erscheinen und eine Präsentationsplattform werden. Denn es wird in einer Auflage von 5.000 Exemplaren gedruckt und an Kontakte aus Industrie, Marketing und Werbung versandt. Das Magazin kann gegen eine Schutzgebühr von 5,– Euro per Mail unter info@v-mag.com bestellt werden.

Mehr Infos

http://www.v-mag.com
http://www.weidemeyerkeller.de

Adler-Logo