Aufgabe
Konzeption, Gestaltung, Text und Erstellung des ersten testierten Nachhaltigkeitberichts eines international aufgestellten B2B-Spezialversandhändlers für Geschäftsausstattung. Takkt gehört zur Unternehmensgruppe Haniel und übernimmt mit dem Nachhaltigkeitsbericht eine Vorreiterrolle innerhalb des Familienunternehmens.
Lösung
Der erste Nachhaltigkeitsbericht der Takkt AG nimmt den Leser mit in die Welt des Versandhandels. Die Gestaltung orientiert sich am Produkt der Takkt AG: der Umschlag besteht aus wiederverwerteter Wellpappe aus Restbeständen von Takkt, ein Paketaufkleber dient als Titelmotiv und formularartige Grafiken visualisieren Informationen im Innenteil. Um die Umverpackung zu sparen, wird der Bericht seitlich mit einem leicht aufreißbaren, perforierten Aufkleber versiegelt und kann so ohne weiteren Umschlag frankiert und versendet werden. Die Produktion erfolgte teilweise in beschützenden Werkstätten, in denen Menschen mit geistigen und körperlichen Behinderungen arbeiten.
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Veröffentlichung der eigenen Arbeit
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Den Ort finden, an dem Kreativität am besten entsteht
Deutsches Design beim Bauen – das sind die wichtigsten Merkmale
Ein praktischer Leitfaden für Marketer, die KI nutzen wollen
Wie Design unser Leben beeinflusst
Warum mehrsprachiger Content unerlässlich für globale Marken ist
Goldschmieden – mehr als nur Handarbeit: Eine Leidenschaft, die begeistert