MS Europa 2 – Taufeinladung (1)

Projekt

MS Europa 2 – Taufeinladung

Hapag-Lloyd Kreuzfahrten beauftragte uns mit der Gestaltung einer mehrstufigen Einladung zur Taufe des neuen Luxusliners.

Als Save the Date wählten wir ein Poster-Format mit klassischen Varieté-Motiven. Typografie und Farbwahl erfolgten im Corporate Design, eine Veredelung mit glitzerndem Iriodin-Lack betonte den festlichen Charakter des Events. Der Reminder trägt eine kleine Kurbel, die neugierig auf die Einladung macht. Herzstück der darauffolgenden Einladung war eine leinenbezogene Box, die den Blick auf eine maritime Papierlandschaft freigibt. Die beigefügte Kurbel bringt Wellen, Menschen und Varieté-Darbietungen in Bewegung. Die Mechanik entstand in Zusammenarbeit mit dem Szenographen Tim John. Auch die Presse-Einladung mit der Figur eines Fotografen wurde als Sicht-Box gestaltet. Bei der Verpackung fanden feine Taue und Palstek-Knoten Verwendung – eine zusätzliche Hommage an die MS Europa 2, die nun die Meere bereist.

Paperlux
http://www.paperlux.com