In meiner Masterarbeit an der Hochschule der Medien Stuttgart entwickelte ich ein Marketingkonzept und Corporate Design
für die Systemgastronomie Sack & Söhne. Hier werden traditionelle Wurstgerichte und hausgemachte Klassiker neu interpretiert und unkonventionell zubereitet.
Kreativität und Tradition gilt es als zentrale Werte zu vermitteln. Daher auch die Leitidee meiner Gestaltung: aus dem Fleischerhaken, einem zentralen Element des Fleischer Handwerks wurde das Logo abgeleitet. Die Wortmarke wurde zu einem hauseigenen Font erweitert und wird als unkonventionelles und charakterstarkes Key-Visual verwendet. Auf den Anwendungen wurde die Marke konsequent, das Key-Visual in Form verschiedener typografischer Muster jedoch flexibel, umgesetzt.
Design
Jenny Dobslaff
Betreuung
Prof. Dr. Christoph Häberle
Dipl. Designer (FH) Ulrich Aldinger
Darum sollte eine Firma Giveaways nutzen:
Rolex Uhren: Darum sind sie nach wie vor angesagt
Was tut sich im Online-Marketing 2024?
Mit einer cleveren SEO die Sichtbarkeit im Netz erhöhen
Moderne Heizsysteme: Welche Heizungsanlagen versprechen die größte Energieersparnis?
Die Top 5 Vorteile einer Social Media Werbeagentur buchen
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Das richtige Produkt im Netz finden: Die Welt der SEO-Agenturen
Handwerk trifft auf High-Design: Die Exzellenz von Möbeln ‘Made in Germany’