Alape fertigt mit hoher handwerklicher Kompetenz besondere Waschtische und -becken aus glasiertem Stahl. Die selbstbewusste Demonstration der eigenen Stärken, der besondere Werkstoff Stahl und die Produktpalette mit vielen Neuheiten bestimmten den Auftritt auf der ISH, der Weltleitmesse für Bad, Energie- und Klimatechnik.
Die permanente Suche nach der Einheit aus Form, Funktion und Material rückt in den Mittelpunkt der Inszenierung und wird zur gebauten Schlagzeile des Messestandes.
Die besonderen Eigenschaften des Werkstoffes – Präzision, Leichtigkeit und filigrane Anmutung – wurden in den Entwurf übertragen und lassen die Produkte scheinbar schweben. Ein warmer Materialkanon aus Stahlemail, Massivholz, Kupfer und rohen Stahlplatinen an der Rückwand bestimmen den Gesamteindruck.
Weitere Bilder des Messstandes, dazu ein Film aus der Manufaktur unter: http://hlz.de/de/projekte/alape
Konzeption und Entwurf
Heine/Lenz/Zizka
Finn Sienknecht
Andreas Schradin
Fotos
Alape
Die Top 5 Vorteile einer Social Media Werbeagentur buchen
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Webdesign – was müssen Unternehmen beachten?
Welche Werbe- und Designtrends sind für 2024 zu erwarten?
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Den Ort finden, an dem Kreativität am besten entsteht
Wie Design unser Leben beeinflusst
Die Macht der Farben: Farbpsychologie im Webdesign