Angehende GestalterInnen stellen sich besonders am Beginn ihrer Karriere essentielle Fragen zur Definition des Ichs und der Abgrenzung zu anderen Kreativen. Diese Thesis untersucht die Grundvoraussetzungen, die nötig sind, damit junge DesignerInnen ihre gestalterische sowie persönliche Individualität aufbauen können, die Wichtigkeit dessen und, ob man durch den Wunsch des Andersseins nicht doch nur ein Vogel unter vielen ist. Sie behandelt Themen wie Geschmack und Stil, Individualität und Identität, sowie Imitation und Inspiration. Diese Arbeit bietet wegweisende Schritte zum Erschaffen des eigenen gestalterischen Paradieses für junge DesignerInnen und zeigt auf, dass vor allem die richtige Balance und der Austausch mit anderen Personen essentiell für das Erlangen dieses Zieles sind.
Verfasserin, Design & Illustration
Stefanie Brückler
Cover-Druck
Das Voyeur
Die Top 5 Vorteile einer Social Media Werbeagentur buchen
Die Qual der Wahl – Erfolg im Internet – die Auswahl der Webagentur
Entdecke die neuesten Trends in Damenmode: Stilvoll und zeitlos
E-Mail-Outreach betreiben: Die besten Tipps, um effektiv Entscheider zu erreichen
Festplatte abgestürzt – das sind die 3 häufigsten Gründe!
Werbebotschaften – der Motor für den Verkauf
Limitierte Editionen: Das Phänomen von exklusiven Sneaker-Veröffentlichungen
To-go-Verpackungen mit Persönlichkeit
Die Vorteile eines eigenen Website-Servers: Das sind sie
Den Ort finden, an dem Kreativität am besten entsteht
Ein praktischer Leitfaden für Marketer, die KI nutzen wollen
Vielfalt der Druckverfahren im Etikettendruck
Gestaltung des Glücks: Wie visuelles Design die Wahrnehmung von Gewinnchancen beeinflusst
Die besten Online-Tools zum Gestalten von Kalendern
Der Mehrwert macht’s: Diese Inhalte gehören auf Unternehmenswebseiten
5 Tipps für die Vermarktung von Wein