Projekt

Don’t worry – Ein Geschäftsbericht für das Glück

Gerade in Zeiten von Krieg, Krisen und Katastrophen gerät das persönliche Glück immer wieder in Vergessenheit. Eine Welle von Glücksratgebern überschwemmt regelmäßig den Markt und stellt Glück oft als einen banalen und einfach zu erreichenden Zustand dar.

Doch Glück ist viel mehr als nur gutes Essen und viel Schlaf: Das Streben danach das höchste Ziel eines jeden Menschen und sogar in der amerikanischen Unabhängigkeitserklärung als Grundrecht verankert.

Was, wenn Glück ein Unternehmen wäre? “don’t worry” ist ein Geschäftsbericht, der sich inhaltlich an klassischen Geschäftsberichten orientiert: Er zeigt die Glücks-Aktie, die Konzernstrategie, den aktuellen Lagebericht und vieles mehr. Glücksförderer wie Nudeln, Musik oder Bier dienen als Infografiken.

Ziel ist, dem Glück eine neue und neutrale Plattform zu bieten, weit weg von Glücksratgebern und Co. Denn Glück ist ein kostbares Gut, in das es sich zu investieren lohnt.

Die Arbeit entstand im Rahmen der einer Bachelorarbeit an der HTWG Konstanz.

Gestaltung und Konzept
Marcel Ziegler
marcel.ziegler@gmx.com

Stilvoll visualisieren und organisieren mit individuellen Magneten und Magnetsystemen

Print- vs. Onlinewerbung

Stilvolle Arten, seine Terrasse zu beschatten

Geschmackvolle Pflanzkübel, Made in Germany

3 Tipps, wie Sie am stilvollsten DANKE sagen – Unser Ratgeber!

Die Wohnung ins rechte Licht rücken

Klick mich – Die Kunst der Landingpage

Schmuckdesign: Das zeitlose Handwerk

Leuchten-Trends 2017: Vier Stilrichtungen beeinflussen die Lichtgestaltung

Textilveredelung vom Profi: Wie Puncher die Stickerei-Branche prägen

5 Geschenkideen mit Individualität

Neuer Trend in der Verpackungsindustrie: Individuelle Verpackungen lösen den Mainstream ab

Die perfekte Einrichtung für den erfolgreichen Friseursalon

3D-Speed Drawing: Star-Wars meets Car

Gut eingehüllt: Verpackungen als Werbemittel

Mit den richtigen Werbeartikeln Emotionen wecken und in Erinnerung bleiben

Kennzeichen-Design aus Deutschland: 3D Lettern Carbon Look – Ein alltägliches Produkt wird stylish

Studentischer Architekturwettbewerb 2015 – Urbane Wohnkonzepte

Was dient Designern als Inspiration für ihre Produkte?

Einfach Möbel shoppen mit Livingo.de

E-Zigarette: Trend oder echte Alternative?

Individuelles Wohnen mit Farbe der Saison

Slow-Fashion: Nachhaltiges Modedesign aus Deutschland

Designmöbel: Exklusivität erfreut sich steigender Nachfrage

2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 61 62 63 64 65 66 67 68 69 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 60 60 61 62 63 64 65 66 67 68 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40