Projekt

Don’t worry – Ein Geschäftsbericht für das Glück

Gerade in Zeiten von Krieg, Krisen und Katastrophen gerät das persönliche Glück immer wieder in Vergessenheit. Eine Welle von Glücksratgebern überschwemmt regelmäßig den Markt und stellt Glück oft als einen banalen und einfach zu erreichenden Zustand dar.

Doch Glück ist viel mehr als nur gutes Essen und viel Schlaf: Das Streben danach das höchste Ziel eines jeden Menschen und sogar in der amerikanischen Unabhängigkeitserklärung als Grundrecht verankert.

Was, wenn Glück ein Unternehmen wäre? “don’t worry” ist ein Geschäftsbericht, der sich inhaltlich an klassischen Geschäftsberichten orientiert: Er zeigt die Glücks-Aktie, die Konzernstrategie, den aktuellen Lagebericht und vieles mehr. Glücksförderer wie Nudeln, Musik oder Bier dienen als Infografiken.

Ziel ist, dem Glück eine neue und neutrale Plattform zu bieten, weit weg von Glücksratgebern und Co. Denn Glück ist ein kostbares Gut, in das es sich zu investieren lohnt.

Die Arbeit entstand im Rahmen der einer Bachelorarbeit an der HTWG Konstanz.

Gestaltung und Konzept
Marcel Ziegler
marcel.ziegler@gmx.com

Langweilige Werbegeschenke waren gestern Herausforderungen einer E-Commerce Agentur Design-Highlights für zu Hause Karten online bestellen — Mein Erfahrungsbericht Verwandlungskünstler LED – von Fluter bis Medientechnik Typografie – Eine kurze Geschichte von Typen, die Sätze formen und damit Druck erzeugen Ohne Marketing geht nichts mehr Kunst aus Stahl – Möglichkeiten einer Szene Ursprung der Kreativität: Der neue Ideenkatalog Als Deutscher Französisch lernen Wohnen im Einfamilienhaus – Zwischen Design und Funktionalität Flexible Personaleinsatzplanung für moderne Unternehmen Marketing: Klassische Print-Werbung oder Online-Werbung? Aufnäher selbst gestalten – Das sollten Sie beachten Mit außergewöhnlichem Design Aufmerksamkeit erzielen – Unsere Top Designs für 2018 Sammlermünzprägungen: Das gilt es zu wissen Modedesign-Trends für das Frühjahr 2018 Touchpens für Smartphones und Tablet Edles Design – So sehen erfolgreiche Kundenumfragen aus Printmedien in Unternehmen Stylische Textilkabel – Einsatzmöglichkeiten und Ideen Woran man einen guten Tresor erkennt Customization – individuelle Kleidung schaffen Responsive Web Design – ein Segen und ein Fluch 3 Tipps, wie Sie am stilvollsten DANKE sagen – Unser Ratgeber! 3D-Speed Drawing: Star-Wars meets Car 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 61 62 63 64 65 66 67 68 69 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 60 60 61 62 63 64 65 66 67 68 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40