Markenlaunch eines Matratzenherstellers
Corporate Design, Bildwelt, E-Commerce Onlineshop, Packaging, Point of Sale

Der Mensch verbringt 1/3 seines Lebens im Schlaf, dennoch ist der Matratzenkauf weniger ein Shoppingerlebnis, als eher ein frustrierender Testvergleich. Die Grafenfels Manufaktur will das ändern. We & Me begleitete die Gründer der Manufaktur auf ihrem Weg – weg vom unästhetischen Kaltschaumklotz, hin zur Lifestylemarke mit Qualitätsgarantie. Ein Corporate Design musste her, das guten Schlaf zur Lifestyleangelegenheit machte. Der Drache, Sinnbild für tiefen Schlaf, grenzenlose Kraft und weit zurückreichende Tradition ist von nun an die Galionsfigur des Berliner Unternehmens. Mit einer markante Farbwelt in jugendlichem Neon, zartem Creme und Pastelltönen und einer Bildwelt, welche die von Grafenfels definierten Schlaftypen inszeniert, gibt die Marke im Dezember 2015 ihr Onlinedebut. Die Comfortzone des Claims erschuf We & Me in einer ästhetischen Kulisse, die We & Me mit dem schorndorfer Fotograf Rafael Krötz zusammen mit schlichten Schlafportraits ablichtete. We & Me gestaltete unter Anderem das Herzstück des Markenlaunchs, den ECommerce Shop und begleitete die Anzeigenkampagne in der Brand Eins und den Messeauftritt auf der imm Cologne.

Design
We & Me

Fotografie
Rafael Krötz

Styling
Miriam Lehle

Haare & Makeup
Klaudija Biskup

Grafenfels Manufaktur

Grafenfels Manufaktur

Markenlaunch eines Matratzenherstellers
Corporate Design, Bildwelt, E-Commerce Onlineshop, Packaging, Point of Sale

Der Mensch verbringt 1/3 seines Lebens im Schlaf, dennoch ist der Matratzenkauf weniger ein Shoppingerlebnis, als eher ein frustrierender Testvergleich. Die Grafenfels Manufaktur will das ändern. We & Me begleitete die Gründer der Manufaktur auf ihrem Weg – weg vom unästhetischen Kaltschaumklotz, hin zur Lifestylemarke mit Qualitätsgarantie. Ein Corporate Design musste her, das guten Schlaf zur Lifestyleangelegenheit machte. Der Drache, Sinnbild für tiefen Schlaf, grenzenlose Kraft und weit zurückreichende Tradition ist von nun an die Galionsfigur des Berliner Unternehmens. Mit einer markante Farbwelt in jugendlichem Neon, zartem Creme und Pastelltönen und einer Bildwelt, welche die von Grafenfels definierten Schlaftypen inszeniert, gibt die Marke im Dezember 2015 ihr Onlinedebut. Die Comfortzone des Claims erschuf We & Me in einer ästhetischen Kulisse, die We & Me mit dem schorndorfer Fotograf Rafael Krötz zusammen mit schlichten Schlafportraits ablichtete. We & Me gestaltete unter Anderem das Herzstück des Markenlaunchs, den ECommerce Shop und begleitete die Anzeigenkampagne in der Brand Eins und den Messeauftritt auf der imm Cologne.

Design
We & Me

Fotografie
Rafael Krötz

Styling
Miriam Lehle

Haare & Makeup
Klaudija Biskup

Grafenfels Manufaktur
Grafenfels Manufaktur
Grafenfels Manufaktur
Grafenfels Manufaktur
Grafenfels Manufaktur
Grafenfels Manufaktur
Grafenfels Manufaktur
Grafenfels Manufaktur
Grafenfels Manufaktur
Grafenfels Manufaktur
Grafenfels Manufaktur
Grafenfels Manufaktur
Grafenfels Manufaktur
Grafenfels Manufaktur
Grafenfels Manufaktur
Grafenfels Manufaktur
Grafenfels Manufaktur
Edit