Rosenthal ist ein Traditionsunternehmen, das seit 1879 für hochwertige Produkte der gehobenen Ess- und Wohnkultur steht. Aus der Porzellanmanufaktur in Selb wurde ein Weltmarktführer der neben mehreren Marken (Versace, Sambonet, Thomas, Hutschenreuther) eine vielfältige Produktrange vereint, die von Geschirr und Gläsern über Accessoires wie Vasen und Leuchten bis hin zu Interiorprodukten wie Tische und Sitzmöbel reicht.
Um das 100 jährige Jubiläum des unternehmerischen Visionärs Philip Rosenthal zu zelebrieren, erhielt MHDK den Auftrag ein Jubiläumsmagazin zu gestalten, das als Hardcoverbuch mit Goldpapierüberzug im Überformat realisiert wurde. Neben dem Einsatz von drei zusätzlichen Sonderfarben, einem farbenfrohen Happy Birthday Klapper und verkürzten Seiten, bereichert eine mehrseitige Fotostrecke, welche vom bekannten Berliner Modefotografen Joachim Baldauf geshootet wurde, die Lebendigkeit des Magazins. Eine limitierte Special-Edition für ausgewählte Freunde des Hauses, wurde zusätzlich mit einem titanisierten, goldenen Porzellanteller produziert, der wie von Zauberhand auf dem Cover haftet.
Milch + Honig
http://www.milchundhonig-dk.de
Kreative Arbeitsumgebungen: Wie Büros das Design beeinflussen
SEO und UX/UI: Wie wichtig ist Design wirklich?
Technologische Trends, die die Designbranche verändern werden
Geheimwaffe Geruch: Wie Düfte unser Denken beeinflussen
High Dining: Wie Cannabis die Gourmetküche in Nordamerika verändert
Zwischen Haptik und Storytelling: Die Verpackung als multisensorisches Erlebnis
Die neuesten Fortschritte in der Hörtechnologie
Jenseits der großen Namen: Die Kunstszene der Zukunft entdecken
Die Kunst hinter dem Design
Günstige Zimmer in Dresden – für Monteure und Handwerker
Blockieren EMAs den Kursanstieg von Dogecoin?
Interaktive Erlebnisse schaffen: Die Zukunft des UX-Designs
Designs zum Leben erwecken: Die Kunst der Lasergravur Einleitung
Design-Trends 2025: Was erwartet kreative Köpfe in Deutschland?