Kosmetische Produkte für den Premiumbereich zu produzieren stellt bereits einen hohen Anspruch an Produktqualität sowie Verpackung dar. Was ist, wenn ein Produkt entwickelt wird, welches darüber positioniert werden soll? Ein deutscher Kosmetikhersteller hat genau dieses Super-Produkt entwickelt und ist seitdem im Diamantenfieber. Bei einer Kosmetik, die Ihre Wirkung mit echtem Diamantenstaub erzielt, liegt die Nutzung des Themas Diamanten als Keyvisual nah. So finden sich Diamantenstrukturen auf der ganzen Verpackung wieder. Es ist ein individuelles Muster entstanden, welches sich durch seine zurückhaltende aber sehr facettenreiche Farbgebung an der Farbwelt von Diamanten orientiert. Das strukturierte Fedrigoni Papier der Kartonagenveredelung unterstützt diese Wirkung zusätzlich durch die hohe Lichtsensibilität, die die Oberflächenwirkung je nach Lichteinfall verändert. Markenbezeichnung und Logo sind dezent mit einer Silberprägung aufgebracht. Das Produkt wird so auf jeder Station seiner Nutzung hervorragend präsentiert: Am POS, als Geschenk oder bei der Nutzung auf dem Schminktisch. Das ist wichtig, denn alle wissen: „Diamonds are a girl’s best friend.“
Agentur
Lambrecht
Designer
Theresa Lambrecht
Produktfotograf
Antonios Mitsopoulos
Design-Trends 2025: Was erwartet kreative Köpfe in Deutschland?
Innovative Fertigungstechnologien: Der Einfluss auf das moderne Design
Nachhaltigkeit trifft auf Funktionalität: Die Bedeutung innovativer Verpackungslösungen für modernes Design
Kreative Werbetechnik-Ideen: Wie Sie Ihre Marke Innovativ in Szene Setzen
Anbau von Cannabis Samen – die Einsatzzwecke sind vielseitig
Black Friday auch für Webdesigner attraktiv?
Innovative Verpackungslösungen: Nachhaltigkeit trifft Design
Die Kunst der Rahmung: Wie Bilderrahmen das Design beeinflussen
Lichtdesign in der Architektur: Eine harmonische Verbindung für fesselnde Räume
Die besten Tools und Strategien zur Verwaltung von Projektbudgets
Aus alt mach neu – Neues Baddesign mit einfachen Mitteln
Hausbau-Design-Award 2024: Innovation trifft Nachhaltigkeit