Rosenthal ist ein Traditionsunternehmen, das seit 1879 für hochwertige Produkte der gehobenen Ess- und Wohnkultur steht. Aus der Porzellanmanufaktur in Selb wurde ein Weltmarktführer der neben mehreren Marken (Versace, Sambonet, Thomas, Hutschenreuther) eine vielfältige Produktrange vereint, die von Geschirr und Gläsern über Accessoires wie Vasen und Leuchten bis hin zu Interiorprodukten wie Tische und Sitzmöbel reicht.
Um das 100 jährige Jubiläum des unternehmerischen Visionärs Philip Rosenthal zu zelebrieren, erhielt MHDK den Auftrag ein Jubiläumsmagazin zu gestalten, das als Hardcoverbuch mit Goldpapierüberzug im Überformat realisiert wurde. Neben dem Einsatz von drei zusätzlichen Sonderfarben, einem farbenfrohen Happy Birthday Klapper und verkürzten Seiten, bereichert eine mehrseitige Fotostrecke, welche vom bekannten Berliner Modefotografen Joachim Baldauf geshootet wurde, die Lebendigkeit des Magazins. Eine limitierte Special-Edition für ausgewählte Freunde des Hauses, wurde zusätzlich mit einem titanisierten, goldenen Porzellanteller produziert, der wie von Zauberhand auf dem Cover haftet.
Milch + Honig
http://www.milchundhonig-dk.de
Der neue Minimalismus: Warum der Landhausstil wieder als Statement gilt
Nachhaltiges Design: Was steckt hinter der umweltbewussten Produktgestaltung?
Anbau von Cannabis Samen – die Einsatzzwecke sind vielseitig
Finanzielle Freiräume für Kreative: Flexibilität für größere Projekte schaffen
Licht als Gestaltungselement von Räumen
Personalisierte Werbegeschenke für eine starke Kundenbindung?
Lichtdesign in der Architektur: Eine harmonische Verbindung für fesselnde Räume
Farbliche Neugestaltung des Badezimmers
Innovative Baustoffe: Wie moderne Materialien die Architektur der Zukunft beeinflussen
Hausbau-Design-Award 2024: Innovation trifft Nachhaltigkeit
Seife gegen Pickel
Rolex Uhren: Darum sind sie nach wie vor angesagt