»Clayridge Honey« ist eine kleine, familiengeführte Imkerei im australischen Bundesstaat New South Wales. Die Familie legt großen Wert darauf, nur die besten Inhaltsstoffe zu verarbeiten, so dass ihre gesamte Produktpalette hohen Standards entspricht und ausnahmslos natürlich hergestellt wird. Das Redesign zielt darauf ab, das Auftreten des Unternehmens zu Verbesserung und die frischen, natürlichen Produkte zu würdigen.
Das Redesign des Logos soll mit einer schlichten Form und einer natürlichen Farbpalette arbeiten, um die natürlichen, qualitativ hochwertigen Produkte hervorzuheben. Außerdem sollte es zusätzlich den Namen der geschäftsführenden Familie aufgreifen, um das persönliche Bild zu vervollständigen. Das finale Logo beinhaltet all diese Aspekte. Es besteht aus den Initialen des Unternehmensnamen »Clayridge Honey«, sowie aus den Illustrationen einer einfachen Bienenwabe und eines Honiglöffels. Zudem ist es möglichst schlicht gehalten, um einen Wiedererkennungswert zu schaffen, ohne vom eigentlichen Produkt abzulenken.
Die neue Produktgestaltung greift die Simplizität des gesamten Redesigns auf. Ein schlichtes typografisches Etikett, welches direkt auf das Glas gedruckt wird, unterstreicht die natürliche Beschaffenheit ohne vom eigentlichen Produkt abzulenken. Kleine Illustrationen, die den Honiglöffel des Logos erneut aufgreifen, informieren den Käufer über die Intensität des Geschmacks von leicht bis hin zu intensiv. Ein besonderes Augenmerk liegt auf den aus Holz gefertigten Deckeln. Durch die Laser Gravur bietet dieser die passende Inszenierung für das neue Logo und liefert so einen hohen Wiedererkennungswert. Eine zusätzliche Box, die Platz für insgesamt drei Honiggläser bietet, rundet die gesamte Verpackungsgestaltung ab.
Gestaltung
Caro Bueren
Die neuesten Fortschritte in der Hörtechnologie
Jenseits der großen Namen: Die Kunstszene der Zukunft entdecken
Die Kunst hinter dem Design
Günstige Zimmer in Dresden – für Monteure und Handwerker
Die Evolution des Grafikdesigns: Von Analog zu Digital
Blockieren EMAs den Kursanstieg von Dogecoin?
Interaktive Erlebnisse schaffen: Die Zukunft des UX-Designs
Mehr Nachhaltigkeit im Alltag: Produktdesign, Verpackungen & Abkehr von der Wegwerfgesellschaft!
Design: Bedeutung(en) eines Begriffs in der deutschen Wirtschaft
Kreative Werbetechnik-Ideen: Wie Sie Ihre Marke Innovativ in Szene Setzen
Nachhaltiges Design: Was steckt hinter der umweltbewussten Produktgestaltung?
Personalisierte Werbegeschenke für eine starke Kundenbindung?