Projekt

Clayridge Honey

»Clayridge Honey« ist eine kleine, familiengeführte Imkerei im australischen Bundesstaat New South Wales. Die Familie legt großen Wert darauf, nur die besten Inhaltsstoffe zu verarbeiten, so dass ihre gesamte Produktpalette hohen Standards entspricht und ausnahmslos natürlich hergestellt wird. Das Redesign zielt darauf ab, das Auftreten des Unternehmens zu Verbesserung und die frischen, natürlichen Produkte zu würdigen.

Das Redesign des Logos soll mit einer schlichten Form und einer natürlichen Farbpalette arbeiten, um die natürlichen, qualitativ hochwertigen Produkte hervorzuheben. Außerdem sollte es zusätzlich den Namen der geschäftsführenden Familie aufgreifen, um das persönliche Bild zu vervollständigen. Das finale Logo beinhaltet all diese Aspekte. Es besteht aus den Initialen des Unternehmensnamen »Clayridge Honey«, sowie aus den Illustrationen einer einfachen Bienenwabe und eines Honiglöffels. Zudem ist es möglichst schlicht gehalten, um einen Wiedererkennungswert zu schaffen, ohne vom eigentlichen Produkt abzulenken.

Die neue Produktgestaltung greift die Simplizität des gesamten Redesigns auf. Ein schlichtes typografisches Etikett, welches direkt auf das Glas gedruckt wird, unterstreicht die natürliche Beschaffenheit ohne vom eigentlichen Produkt abzulenken. Kleine Illustrationen, die den Honiglöffel des Logos erneut aufgreifen, informieren den Käufer über die Intensität des Geschmacks von leicht bis hin zu intensiv. Ein besonderes Augenmerk liegt auf den aus Holz gefertigten Deckeln. Durch die Laser Gravur bietet dieser die passende Inszenierung für das neue Logo und liefert so einen hohen Wiedererkennungswert. Eine zusätzliche Box, die Platz für insgesamt drei Honiggläser bietet, rundet die gesamte Verpackungsgestaltung ab.

Gestaltung
Caro Bueren

Langweilige Werbegeschenke waren gestern Herausforderungen einer E-Commerce Agentur Design-Highlights für zu Hause Verwandlungskünstler LED – von Fluter bis Medientechnik Open-Space-Büros für Kreative Ohne Marketing geht nichts mehr Kunst aus Stahl – Möglichkeiten einer Szene Lesen für die finanzielle Weiterbildung Ursprung der Kreativität: Der neue Ideenkatalog Als Deutscher Französisch lernen Wohnen im Einfamilienhaus – Zwischen Design und Funktionalität Flexible Personaleinsatzplanung für moderne Unternehmen Wie der 3D-Drucker unser Leben verändert Die Visitenkarte ist tot, es lebe die Visitenkarte! Marketing: Klassische Print-Werbung oder Online-Werbung? Aufnäher selbst gestalten – Das sollten Sie beachten Mit außergewöhnlichem Design Aufmerksamkeit erzielen – Unsere Top Designs für 2018 Sammlermünzprägungen: Das gilt es zu wissen Touchpens für Smartphones und Tablet Neuer Trend in der Verpackungsindustrie: Individuelle Verpackungen lösen den Mainstream ab Hiphop, Streetart und Mode made in Germany 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 61 62 63 64 65 66 67 68 69 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 60 60 61 62 63 64 65 66 67 68 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40