Projekt

Clayridge Honey

»Clayridge Honey« ist eine kleine, familiengeführte Imkerei im australischen Bundesstaat New South Wales. Die Familie legt großen Wert darauf, nur die besten Inhaltsstoffe zu verarbeiten, so dass ihre gesamte Produktpalette hohen Standards entspricht und ausnahmslos natürlich hergestellt wird. Das Redesign zielt darauf ab, das Auftreten des Unternehmens zu Verbesserung und die frischen, natürlichen Produkte zu würdigen.

Das Redesign des Logos soll mit einer schlichten Form und einer natürlichen Farbpalette arbeiten, um die natürlichen, qualitativ hochwertigen Produkte hervorzuheben. Außerdem sollte es zusätzlich den Namen der geschäftsführenden Familie aufgreifen, um das persönliche Bild zu vervollständigen. Das finale Logo beinhaltet all diese Aspekte. Es besteht aus den Initialen des Unternehmensnamen »Clayridge Honey«, sowie aus den Illustrationen einer einfachen Bienenwabe und eines Honiglöffels. Zudem ist es möglichst schlicht gehalten, um einen Wiedererkennungswert zu schaffen, ohne vom eigentlichen Produkt abzulenken.

Die neue Produktgestaltung greift die Simplizität des gesamten Redesigns auf. Ein schlichtes typografisches Etikett, welches direkt auf das Glas gedruckt wird, unterstreicht die natürliche Beschaffenheit ohne vom eigentlichen Produkt abzulenken. Kleine Illustrationen, die den Honiglöffel des Logos erneut aufgreifen, informieren den Käufer über die Intensität des Geschmacks von leicht bis hin zu intensiv. Ein besonderes Augenmerk liegt auf den aus Holz gefertigten Deckeln. Durch die Laser Gravur bietet dieser die passende Inszenierung für das neue Logo und liefert so einen hohen Wiedererkennungswert. Eine zusätzliche Box, die Platz für insgesamt drei Honiggläser bietet, rundet die gesamte Verpackungsgestaltung ab.

Gestaltung
Caro Bueren

Stilvoll visualisieren und organisieren mit individuellen Magneten und Magnetsystemen

Print- vs. Onlinewerbung

Stilvolle Arten, seine Terrasse zu beschatten

Geschmackvolle Pflanzkübel, Made in Germany

3 Tipps, wie Sie am stilvollsten DANKE sagen – Unser Ratgeber!

Die Wohnung ins rechte Licht rücken

Klick mich – Die Kunst der Landingpage

Schmuckdesign: Das zeitlose Handwerk

Leuchten-Trends 2017: Vier Stilrichtungen beeinflussen die Lichtgestaltung

Textilveredelung vom Profi: Wie Puncher die Stickerei-Branche prägen

5 Geschenkideen mit Individualität

Neuer Trend in der Verpackungsindustrie: Individuelle Verpackungen lösen den Mainstream ab

Die perfekte Einrichtung für den erfolgreichen Friseursalon

3D-Speed Drawing: Star-Wars meets Car

Gut eingehüllt: Verpackungen als Werbemittel

Mit den richtigen Werbeartikeln Emotionen wecken und in Erinnerung bleiben

Kennzeichen-Design aus Deutschland: 3D Lettern Carbon Look – Ein alltägliches Produkt wird stylish

Studentischer Architekturwettbewerb 2015 – Urbane Wohnkonzepte

Was dient Designern als Inspiration für ihre Produkte?

Einfach Möbel shoppen mit Livingo.de

E-Zigarette: Trend oder echte Alternative?

Individuelles Wohnen mit Farbe der Saison

Slow-Fashion: Nachhaltiges Modedesign aus Deutschland

Designmöbel: Exklusivität erfreut sich steigender Nachfrage

2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 61 62 63 64 65 66 67 68 69 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 60 60 61 62 63 64 65 66 67 68 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40